Unsere Felllieblinge – zum Fest besonders in Szene gesetzt

Hunde und Katzen, Meerschweinchen und Co. machen den Alltag bunter und schenken uns lustige und besondere Momente. Momente, die man gerne in Bildern festhält. Vor allem zu Weihnachten lassen sich damit ganz individuelle Fotogeschenke kreieren, die es sonst nirgends zu kaufen gibt: vom Kalender über die persönliche Handyhülle bis hin zum tierisch schönen CEWE FOTOBUCH. Hier gibt es Anregungen, das geliebte Haustier perfekt in Szene zu setzen und viele Ideen, um Tierfreunde zu beschenken.

CEWE Tipp 1: Bereit zum Perspektivwechsel
Die schönsten Bilder von Haustieren entstehen, wenn man sich zu ihnen auf den Boden oder auf Augenhöhe begibt. So wirken die Fotos interessant, aber trotzdem natürlich. Ein weiterer Vorteil: Ein Stativ wird nicht unbedingt benötigt – einfach mit den Ellenbogen auf dem Boden abstützen und abdrücken.

CEWE Tipp 2: Bitte recht freundlich: Ein Selfie mit Wau-Effekt
Ein Selfie geht immer – am liebsten mit unseren Fellfreunden! Damit es gelingt, gelten im Prinzip dieselben Regeln wie auch sonst: Man sollte auf einen ruhigen Hintergrund achten, nicht in die Sonne blinzeln und direkt in die Kameralinse schauen. Selfies mit Hund, Katze und Co. gelingen am besten, wenn sich Tier und Mensch in einer ruhigen Position befinden, zum Beispiel gemeinsam auf einer Decke, der Couch oder am besten draußen in der Natur.

CEWE Tipp 3: Liebevolle Details einfangen
Manchmal ist weniger mehr – es muss nicht immer alles aufs Bild. Reduzierte Aufnahmen, die sich auf einen einzelnen Aspekt fokussieren, sind erstaunlich kraftvoll. Wie wäre es zum Beispiel damit, einmal die samtweiche Pfote in der eigenen Hand, die Augenpartie oder die Tatze von unten im Bild festzuhalten?

CEWE Tipp 4: Lebensfreude pur
Die Reflexe umherfliegender Wassertropfen oder Schneeflocken vermitteln reine Lebensfreude. Liebt ein Tier das nasse Element, lässt sich das für Fotos voller Lebendigkeit nutzen. Dabei kann das Foto an einem natürlichen Gewässer oder im Tiefschnee genauso entstehen, wie an einem Springbrunnen oder unter dem Rasensprenger – Hauptsache, die fröhlichen Momente werden eingefangen. Allerdings empfiehlt es sich, ein Handtuch dabei zu haben, falls die Kamera doch mal etwas abbekommt.

CEWE Tipp 5: Ein Fotoshooting, das Mensch und Tier Spaß macht
Ganz klar: Ohne Einfühlungsvermögen geht nichts. Die Persönlichkeit eines Haustiers lässt sich fotografisch am besten einfangen, wenn es seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht. Werden dann noch kleine Spielereien oder Leckerli eingebunden, sind schöne Fotos so gut wie garantiert!

CEWE Extra-Tipp Tierbabys: Eine wunderschöne Zeit festhalten
Junge Tiere sind etwas ganz Besonderes. Die Äuglein noch geschlossen, nehmen sie in ihrem Körbchen eine nahezu unbewegliche Position ein. Ist ihnen kuschelig warm, sind sie satt und zufrieden, kann man die Kleinen ganz nach seinen Vorstellungen für das Foto in Szene setzen. Ein gemütliches Tuch aus Samt, das auch ein paar lockere Falten werfen darf, ist ein perfekter Hintergrund. Auch schwarz-weiß fotografiert ein echter Hingucker!

Schöne Fotos, wertvolle Erinnerungen – und zauberhafte Geschenke, die ihresgleichen suchen
Sind all die schönen Bilder erst einmal gemacht, gilt es, für diese Aufnahmen einen besonderen Platz zu finden. Auch dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Warum nicht ein besonders gelungenes Foto schön gerahmt an die Wand hängen – oder gleich eine ganze Bilderwand mit den schönsten Haustier-Momenten gestalten? Auch ein individueller, mit Haustierbildern gestalteter Fotokalender, sorgt Monat für Monat für kleine Glücksmomente bei Tierfreunden. Ein Foto des Felllieblings macht sich auch gut auf Fototassen, einer Stiftebox oder der Trinkflasche für die Kleinen – oder auf dem schicken CEWE Gallery Case für die Großen – richtig gut. So ist die Fellnase immer mit dabei! Nicht zu vergessen, der Klassiker: Im CEWE FOTOBUCH lassen sich die schönsten Augenblicke – von der ersten Erkundungstour des Welpen im neuen Zuhause bis zum Lieblingsplatz im Körbchen – perfekt und für die Ewigkeit festhalten. Vielfältige Layouts und Vorlagen helfen bei der Gestaltung, für den letzten Schliff lassen sich die Bilder um Cliparts oder Schriftzüge ergänzen.