Sichere dir deinen Extraverdienst zu Weihnachten!

CEWE sucht dich für einfache Tätigkeiten in den Bereichen Produktion, Lager und Kundendienst als Unterstützung für die Weihnachtssaison.

Produktion

In der Produktion erwarten dich interessante Aufgaben wie z. B. das Mitwirken bei der CEWE FOTOBUCH Erstellung oder die Fertigung schöner CEWE WANDBILDER.

Kundendienst

Im Kundendienst erwartet dich der direkte Kundenkontakt. Du solltest auf jeden Fall ein starkes Interesse im Umgang mit Telefon und PC/Laptop mitbringen.

Lager

Im Lager erwarten dich Aufgaben wie Kommissionierung und/oder das Bedienen eines Gabelstaplers. Deshalb wäre der Besitz eines Gabelstaplerscheines und ein sicherer Umgang mit diesem wünschenswert.

Mit tatkräftiger Unterstützung ins Weihnachtsgeschäft


In der Produktion bei CEWE steigen bereits im Herbst die Auftragseingänge und entsprechend wird jede helfende Hand gebraucht. So starten im Zeitraum von Oktober bis Dezember jedes Jahr viele Saisonmitarbeiter*, die die Stammbelegschaft in der Produktion, im Kundendienst oder im Lager unterstützen. Somit kannst auch du dazu beitragen, Freude durch einzigartige sowie persönliche Fotoprodukte zu verbreiten.

Einen ersten Eindruck über die Saisontätigkeit bei CEWE kannst du im folgenden Video erhalten

Anforderungen

Du bist mindestens 18 Jahre alt, bist bereit in Wechselschicht (Früh-, Spät- und Nachtschicht) und am Wochenende zu arbeiten sowie körperlich belastbar? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Ansprechpartner* unserer vier CEWE-Standorte auf einen Blick

Für Fragen oder Informationen rund um die Saison bei CEWE stehen dir unsere Kollegen* gerne zur Verfügung:

Oldenburg

Viola Gassmann
Mitarbeiterin Personal
Telefon:
+49 (0) 441 404-2678
E-Mail:
viola.gassmann@cewe.de

Freiburg

Céline Saltzmann
Mitarbeiterin Personal
Telefon: 
+49 7634 505-133
E-Mail:
celine.saltzmann@cewe.de

Mönchengladbach

Andrea Kreuzmann
Mitarbeiterin Personal
Telefon:
+49 (0) 2166 853-124
E-Mail:
andrea.kreuzmann@cewe.de

München

Lisa Gschmeißner
Mitarbeiterin Personal
Telefon:
+49 (89) 84007323
E-Mail:
lisa.gschmeissner@cewe.de

Noch Fragen?

Du hast Fragen zum Thema Bewerben bei CEWE? Wir freuen uns über dein Interesse und geben dir gerne Antwort. Sollte in den folgenden Fragen und Antworten (FAQ) deine spezielle Frage nicht dabei sein, kontaktiere gerne die Ansprechpartner * in den jeweiligen Standorten.

Wie bewerbe ich mich am besten?

Am besten kannst du dich online bewerben. Dies ist für dich und uns der einfachste Weg. Verwende dafür den „Jetzt-bewerben“ Button unten links der jeweiligen Stellenanzeige auf unserer Karriereseite. Gerne kannst du uns aber auch die Bewerbung auf anderen Wegen zukommen lassen.

Was passiert nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe?

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung. Da die Bearbeitung deiner Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir dich um ein wenig Geduld. Sobald sich etwas am Stand deiner Bewerbung ändert, teilen wir dir dies selbstverständlich umgehend mit.

Wie kann ich mit den Stellenverantwortlichen in Kontakt treten?

Die Kontaktdaten des Stellenverantwortlichen kannst du den Stellenausschreibungen entnehmen. Du kannst dich mit all deinen Fragen zu der Stelle an den Stellenverantwortlichen wenden und auch deine Bewerbung an diese Person richten.

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Wir benötigen einen aktuellen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben von dir, in dem du mitteilst, ab wann und wie lange du uns zur Verfügung stehen könntest.

Muss ich Unterlagen zum Bewerbungsgespräch mitbringen?

Du brauchst keine weiteren Bewerbungsunterlagen zum Vorstellungsgespräch mitnehmen, sofern wir diese nicht zusätzlich von dir angefordert haben.

Wie kann ich mich auf das Bewerbungsgespräch am besten vorbereiten?

Mach dir keine Sorgen um das Bewerbungsgespräch! Es wird in einer lockeren Atmosphäre stattfinden. Wir werden dir Fragen bezüglich deines Lebenslaufes stellen und welche Erfahrungen du bereits gesammelt hast, die für uns relevant sind.

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Ja, du kannst dich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben. Wir prüfen anhand deiner Bewerbungsunterlagen, welche Stelle am besten zu dir passen könnte

Wie verläuft der erste Arbeitstag?

Am ersten Arbeitstag wirst du von einem erfahrenen Kollegen* empfangen und begleitet. Du erhältst alle wichtigen Informationen rund um CEWE und deiner anstehenden Tätigkeit.

Bis wann geht die Anstellung?

Grundsätzlich gilt die Anstellung im Zeitraum von Anfang Oktober bis Ende Dezember. In einigen Bereichen kann die Anstellung über den Zeitraum hinaus bis Ende Januar verlängert werden. Die Einsatzzeiten variieren allerdings von Standort zu Standort. Bei Fragen zur Einsatzeit wende dich am besten an den jeweiligen Stellenverantwortlichen.

Gibt es Bewerbungsfristen für die ausgeschriebenen Stellen?

Nein, es gibt keine Bewerbungsfristen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist es vorteilhaft, wenn du dich so früh wie möglich bewirbst. Sollten alle Stellen vergeben sein, kannst du bei Interesse auf die Warteliste aufgenommen werden und wir kontaktieren dich bei Bedarf.


*  Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht!

CEWE setzt auf Vielfalt, lehnt Diskriminierung ab und denkt nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.