Neu, fair und limitiert: Persönlicher Adventskalender von CEWE mit Tony's Chocolonely

Pünktlich zur nahenden Vorweihnachtszeit hat CEWE seine Kooperation mit dem niederländischen Schokoladenhersteller Tony’s Chocolonely gestartet. Individuell mit eigenem Foto gestaltet können Schokofans ab sofort ihren ganz persönlichen XXL Adventskalender mit Tony’s Chocolonely bestellen. Zehn außergewöhnliche Schokoladensorten warten Tag für Tag hinter den Türchen.

Die fair produzierte Schokolade überzeugt nicht nur durch ihren zarten Schmelz, sondern auch durch die Haltung, die hinter den Naschereien steckt: Denn Tony’s Chocolonely hat es sich zur Mission gemacht, die Kakaoindustrie zu verändern und insbesondere Kinderarbeit zu verhindern. Strikte Beschaffungsprinzipien wie die langfristige Zusammenarbeit mit Kakaofarmer:innen und eine gerechte Entlohnung der lokalen Akteure im Kakaoanbau sollen dabei helfen. Mit diesem Ansatz ist Tony’s Chocolonely in seiner niederländischen Heimat zum Marktführer aufgestiegen – und hat auch CEWE überzeugt. Der Fotodienstleister hat den Anspruch, die Nachhaltigkeit seiner Produkte kontinuierlich zu optimieren. So brachte CEWE vor zwei Jahren erstmals einen Adventskalender mit einem vollständig biologisch abbaubarem Innenteil heraus. Während in dem Startjahr zunächst nur 20 Prozent der Adventskalender mit dem neuen Innenteil produziert wurden, werden es zur diesjährigen Weihnachtssaison 100 Prozent sein. Zudem sind sämtliche Adventskalender von CEWE FSC®-zertifiziert. Die Kooperation mit Tony’s Chocolonely und der fair produzierten Schokolade als Füllung bringt die Adventskalender nun noch einen entscheidenden Schritt weiter. Sowohl CEWE als auch Tony’s Chocolonely wissen, dass nachhaltige Veränderungen am besten gemeinsam mit starken Partnern gelingen und freuen sich, in dieser Weihnachtssaison zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal zusammenzuarbeiten.

Gestalten lässt sich der XXL Adventskalender mit Tony’s Chocolonely direkt über cewe.de oder über die Bestellsoftware. Ein oder mehrere Lieblingsfotos sorgen auf dem extragroßen Format von 48 x 36 Zentimetern bei den Beschenkten für Glücksmomente und wecken Erinnerungen an schöne Momente. Moderne Designs setzen die Motive auf Wunsch in Szene. Zusätzlicher Tipp: Nach 24 Tagen mit süßen Leckereien lässt sich das biologisch abbaubare Innenteil der Schoko-Adventskalender als Anzuchttöpfchen für Saatgut wie Kresse umfunktionieren. Alle anderen Bestandteile sind über das Altpapier oder den gelben Sack zu hundert Prozent recycelbar – auch die Verpackung der Mini-Schokoriegel von Tony’s. Für eine garantierte Lieferung bis zum 1. Dezember 2022 muss die Bestellung bis zum 24. November 2022 erfolgen. Schneller sein lohnt sich in diesem Fall: Die neuen Adventskalender sind auf 3.000 Exemplare limitiert. Weitere Informationen auf cewe.de.

Und noch mehr Hintergründe zu den nachhaltigen CEWE Adventskalender gibt es hier: https://www.cewe.de/foto-adventskalender/adventskalender-nachhaltig.html

XXL Adventskalender mit Tony’s Chocolonely: UVP 44,99 Euro

• Genuss mit gutem Gewissen: der neue und faire CEWE Adventskalender mit Tony's Chocolonely.
  • Innen und außen nachhaltige Freude: alle CEWE Adventskalender sind FSC®-zertifiziert, das Innenteil ist vollständig biologisch abbaubar.