Kinderferienbetreuung bei CEWE

Vom 31. Juli bis zum 11. August bot CEWE am Standort Oldenburg erneut die bei den Kindern so beliebte Ferienbetreuung an – und das bereits zum 12. Mal. Für die insgesamt 64 Jungen und Mädchen galt in dieser Zeit vor allem eins: jede Menge Spaß haben!

Vielseitiges Ferienangebot, viel Vergnügen
Die Grünfläche auf dem Oldenburger Betriebsgelände hielt auch in diesem Jahr unzählige Angebote für die sechs- bis zwölfjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit. Dank des Zirkuszelts, einer Reihe von Pavillons, in denen verschiedenste Workshops und Spiele angeboten wurden, einem Eisstand sowie weiteren Attraktionen verwandelte sich der Bereich hinter der Versandhalle in ein regelrechtes Kinderparadies. Auch ein Fußballfeld wurde auf der Wiese eingerichtet – und spätestens ab diesem Moment wurde aus dem bisweilen sehr verregneten Sommerwetter bestes „Fritz-Walter-Wetter“. Doch auch diejenigen, die sich weniger für Fußball begeisterten, trotzten dem nassen Wetter und nahmen die vielfältigen anderen Angebote wahr, welche Wilhelm Schwanken, leitender Betreuer und Inhaber der Spielefeuerwehr Oldenburg, und sein Team für sie vorbereitet hatten: Sie bastelten Kostüme, tanzten oder studierten artistische Choreografien ein.

Neben diesem umfangreichen Programm konnten die Kinder außerdem an einem Bienenworkshop teilnehmen. Mit Dörthe Heuer, der Vorsitzenden des Imkervereins Oldenburg e.V., stand den Kindern ein wahrer Profi in Sachen Bienen zur Seite, die ihr Wissen rund um die kleinen Insekten kindgerecht zu vermitteln wusste.

Großes Fest als gelungener Abschluss
Traditionell fand am Donnerstagnachmittag das große Abschlussfest statt, zu denen nicht nur die Eltern, sondern auch interessierte Kolleginnen und Kollegen eingeladen waren. Die Kinder präsentierten die Ergebnisse ihrer Workshops. Für das körperliche Wohl wurde mit Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien gesorgt. Ivonne Haberer, die bei CEWE für das Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ zuständig ist, freut sich über den wiederholten Erfolg: „Es ist wirklich schön zu sehen, mit welchem Engagement Wilhelm Schwanken und sein Betreuerteam die Kinderferienbetreuung zum nunmehr 12. Mal bei uns geplant und umgesetzt hat. Wie in den vergangenen Jahren ist es ihm einmal mehr gelungen, ein abwechslungsreiches Ferienangebot für die Kinder zu schaffen und dabei auch flexibel auf die Witterungsverhältnisse zu reagieren. Wir freuen uns deshalb auf die weitere Zusammenarbeit und auf die nächste Kinderferienbetreuung in 2024.“

• 2023 Kinderferienbetreuung Gruppenbild
  • 2023 Kinderferienbetreuung Bienen