Eine Stunde „Licht aus“ – für unsere wunderschöne Welt

Eine Stunde für mehr Klimaschutz: Am Samstag, den 25. März 2023, um 20:30 Uhr findet die „Earth Hour“ statt. Für eine Stunde schalten Menschen weltweit das Licht aus. Mit dieser Aktion setzen Städte, Gemeinden, Unternehmen und einzelne Haushalte weltweit ein sichtbares Zeichen für Umweltschutz. Passend zu diesem wichtigen Thema liefert der CEWE Photo Award 2023 Bilder, die die Schönheit der Welt in natürlichem Licht darstellen. Der internationale Fotowettbewerb präsentiert unter dem Motto „Our World is beautiful“ unter anderem Momentaufnahmen unserer schützenswerten Welt. Viel Freude beim Anschauen!

CEWE Photo Award 2023: Jetzt noch mitmachen

Noch bis zum 31. Mai 2023 können Teilnehmende unter dem Motto „Our World is beautiful“ bis zu 100 Fotos in zehn Kategorien einreichen: „Landschaften“, „Menschen“, „Natur“, „Architektur und Technologie“, „Sport“, „Kochen und Essen“, „Hobby und Freizeit“, „Tiere“, „Reise und Kultur“ sowie „Luftaufnahmen“.

Die 1.000 Erstplatzierten dürfen sich über Gewinne im Gesamtwert von über 250.000 Euro freuen. Monatlich werden zusätzlich drei Monatsgewinner gekürt, die jeweils einen Gutschein für CEWE Fotoprodukte im Wert von 100 Euro erhalten. Gewonnen haben schon jetzt die SOS-Kinderdörfer weltweit: Für jedes eingereichte Foto spendet CEWE 10 Cent an ein Bildungsprojekt des Kinderhilfswerks.

Informationen zum Wettbewerb gibt es hier: https://contest.cewe.de/cewephotoaward-2023/de_de/

• Foto:CEWE Photo Award 2023 FotografIn Anthony Junet Titel Androme Kategorie Nature
  • Foto:CEWE Photo Award 2023 FotografIn David Taylor Titel: Sunset through Venetian blinds Kategorie: Nature
  • Foto:CEWE Photo Award 2023 FotografIn Emily Fitzsimmons Titel: The light side of luna