CEWE Videothek

Sehen Sie hier unsere aktuellen Videos aus dem Bereich Unternehmen und Produkte.

CEWE FOTOBUCH Highlight Film

Über 50 Millionen glückliche Kundinnen und Kunden seit 2005 machen das CEWE FOTOBUCH zu Europas beliebtestem Fotobuch, das kontinuierlich Testsiege für seine hohe Qualität und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten erhält. Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Bestellsoftware, unserer Zufriedenheitsgarantie und unserem ausgezeichneten Kundendienst, können Sie sicher sein, dass Ihnen Ihr CEWE FOTOBUCH gelingt.

CEWE Unternehmensfilm

Zusätzliche Informationen zu allen Produkten von CEWE finden Sie hier: http://www.cewe.de

Fotowettbewerb "Our world is beautiful" - die Gewinner stehen fest

Die Gewinner des weltgrößten offenen Fotowettbewerbs 2017 „Our world is beautiful“ sind am Freitag, 22. September, im Deutschen Fotomuseum in Markkleeberg bei Leipzig gekürt worden. Beim Wettbewerb von CEWE, führender Fotodienstleister in Europa, reichten über 22.000 Teilnehmer mehr als 183.000 Fotos ein. Unter der Vielzahl an einzigartigen Motiven setzte sich schließlich der Finne Janne Kahila mit seinem Foto der Färöer-Inseln durch und gewann damit den CEWE Photo Award.

CEWE Fototalk – Smartphone Fotografie

Im Juni war es wieder so weit. Das idyllische Oberstdorf lud alle Fotobegeisterte zu sich ein. Also machten wir von CEWE uns auch auf den Weg. Bestes Kaiserwetter begleitete das Fotofestival vom 7. bis 11 Juni in diesem Jahr. Die Gegend lädt einfach jeden ein, seine Kamera zu zücken und sie zu fotografieren. Nur nicht immer haben wir unsere Spiegelreflex Kamera dabei. Doch ein Smartphone ist immer schnell gezückt. Und die Qualität muss sich gar nicht mehr verstecken. Immer mehr Fotografen beschäftigen sich intensiv mit der Smartphone-Fotografie und geben auch Workshops zu diesem Thema.

Auch Andreas Scholz hat sich mit Simone Naumann (http://simone-naumann.com/) und
Jürgen Müller (https://www.studio-mueller.com/) über dieses spannende Thema unterhalten.
Was sind die neusten Trends, welche Hilfsmittel sind wichtig, womit bearbeitet man seine Fotos am besten? Diese und noch mehrere Fragen gehen die Profis auf den Grund und halten noch einige nützlichen Tipps für Sie parat.

Umweltfotofestival »horizonte zingst« 2017 CEWE Fototalk

CEWE Fototalk: Wenn Bilder das Bewusstsein verändern
Die Fotografen Timm Allrich und Norbert Rosing im Gespräch mit CEWE.
In der dritten Folge unseres CEWE Fototalks haben wir beim diesjährigen Umweltfotofestival Horizonte Zingst zwei außergewöhnliche Fotografen und Menschen getroffen. Zwei Menschen, die mit ihrer Fotografie etwas bewegen. Timm Allrich und Norbert Rosing erzählen in unserem CEWE Fototalk von beeindruckenden Momenten mit Eisbären, einer unersetzbaren Natur und Ihrer Mission, diese zu beschützen.

Ihre Leidenschaft für das Fotografieren hat sie dazu gebracht, sich mit der Umwelt und deren Veränderung auseinander zu setzen. Mit ihren eindrucksvollen Bildern voller Schönheit und Anmutung, von Flora und Fauna, wollen sie in Ausstellungen und spektakulären Multivisionsshows Menschen zum Nachdenken anregen. Zum Nachdenken darüber, was mit unserer Umwelt passiert, wie sie sich in den Jahrzenten verändert und was wir alle dafür tun können, um unsere Welt zu schützen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der 3. Ausgabe unseres CEWE Fototalks.

Umweltfotofestival »horizonte zingst« 2017

Vor einigen Wochen fand die zehnte Ausgabe des Umweltfotofestivals statt. Zingst hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Highlight unter den Fotofestivals entwickelt. Wie es aussieht, wenn Umweltschutz auf Fotokunst trifft, seht ihr in diesem Impressionsvideo.

Internationale Fürstenfelder Naturfototage 2017

Vor der idyllischen Kulisse des Klosters Fürstenfeld finden jedes Jahr die Internationalen Fürstenfelder Naturfototage statt. Bei vielen Fotografie-Interessierten gehört ein Besuch in Fürstenfeldbruck fest in den persönlichen Jahresplan. Vielleicht eine Veranstaltung, die auch ihr euch für das nächste Jahr vormerken werdet?

Zweiter CEWE Fototalk bei den Fürstenfelder Fototagen

Wir waren mit unseren roten Sitzsäcken auf den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck. Diesmal haben die Naturfotografen Reiner Harscher und Alexander Fuchs Platz genommen. Zwei Fotografen aus verschiedenen Generationen aber mit einer gemeinsamen Leidenschaft – die Liebe zur Natur und Fotografie.
Andreas Scholz CEWE FOTOBUCH Experte führt durch den Talk und hat den Gästen viele interessante Fakten entlockt.

Photokina 2016 – CEWE FOTOBUCH Cover Veredelung

Es ist #photokina Zeit und CEWE präsentiert auf der weltweit größten Fachmesse für Fotografie seine neuen Highlights. In dieser kleinen Videoserie präsentieren wir Ihnen in den kommenden Tagen die neusten Produkte von CEWE. Wir starten heute mit dem CEWE FOTOBUCH. Dieses lässt sich nämlich ab sofort veredeln. Eine spezielle Lackierung macht es möglich, dass Sie Gestaltungselemente und Titel besonders hervorheben können. Lassen Sie ich inspirieren!

Digital Champions Award 2016

Bei einem Festakt in Berlin ist CEWE mit dem „Digital Champions Award“ ausgezeichnet worden. Damit wird die erfolgreiche Entwicklung vom klassischen analogen Fotolabor zum digitalisierten Fotofinisher gewürdigt. Die Zeitschrift WirtschaftsWoche und die Telekom haben den Award ins Leben gerufen, um wegweisende digitale Projekte zu prämieren.

CEWE Kundengeschichte mit Raphael Budday

Einleben? Das musste sich Raphael Budday während seines Semesters in Kanada nicht. Vom ersten Tag an war er von der Offenheit seiner Kommilitonen und die Schönheit der Natur seiner Heimat auf Zeit begeistert. Damit seine Erinnerungen daran nicht verblassen, hielt er sie in einem CEWE FOTOBUCH fest.

CEWE Kundengeschichte mit Christiane Cürvers

Christiane Cürvers liebt die Menschen und die Traditionen ihres beschaulichen Heimatortes Walbeck. Trotzdem zieht es die 26-jährige regelmäßig raus in die große weite Welt. Was sie dort erlebt, hält sie nach ihrer Rückkehr im CEWE FOTOBUCH fest.

Traumhochzeit im CEWE FOTOBUCH | Kundengeschichten

Nadine und Tim Wartmann haben sich vor gut zweieinhalb Jahren online kennengelernt. Heute machen sie den Eindruck, als hätten sie schon ihr gesamtes Leben aufeinander gewartet: ein perfektes Paar aus eigenständigen Charakteren, die sehr umsichtig und liebevoll miteinander umgehen. Kein Wunder also, dass die Hochzeit der beiden Wahl-Berliner nichts weniger als eine Traumhochzeit werden konnte. Ihr CEWE FOTOBUCH erinnert sie immer wieder daran.

Dream Team auf Weltreise im CEWE FOTOBUCH | Kundengeschichten

Jeden Monat eine große Reise – das schaffen selbst Astrid Barth und Torsten Hackländer nicht. Deshalb ist das Reise-Jahrbuch des Dortmunder Ehepaars etwas geflunkert, aber nur ein wenig: Januar Thüringen, Februar Brasilien und Amazonas, März Karibik, April London, dann Madeira, Teneriffa … alles Ziele, die die beiden mit Begeisterung bereist haben, allerdings im Laufe mehrerer Jahre. „Wir wollten mal ein ganz besonderes CEWE FOTOBUCH machen“, sagt Astrid Barth, „eines das zeigt, dass jeder Monat im Jahr ein perfekter Reisemonat ist.“ Und dazu kam der Reiz, mal ein Jahrbuch zu gestalten, das nach anderen Gesichtspunkten konzipiert werden will als ein „normales“ CEWE FOTOBUCH, das von einer einzelnen Reise erzählt.

Familienglück in Südafrika im CEWE FOTOBUCH | Kundengeschichten

Klar, eine Reise nach Südafrika ist immer ein Erlebnis. Wenn daraus aber obendrein noch ein besonderes Familien-Highlight wird, dann ist das Glück perfekt. Dabei waren es gerade mal zwei Wochen, die die Oppenheimers aus Lüneburg am südlichen Ende des afrikanischen Kontinents verbrachten. „Und doch werde ich diese Reise in meinem Leben nie vergessen “, sagt Frank Oppenheimer. Schließlich war es das erste Mal seit Jahren, dass Susanne und er wieder gemeinsam mit ihren längst erwachsenen Kindern Philine und Jost die Koffer gepackt hatten. Und dann auch noch für das Traumland Südafrika! Gibt es einen besseren Anlass für ein CEWE FOTOBUCH?

Seitenweise Familienglück im CEWE FOTOBUCH | Kundengeschichten

Es gibt ganz besondere Tage im Leben, die vergisst man nie. Erst recht nicht, wenn sie in einem CEWE FOTOBUCH für die Ewigkeit festgehalten werden. Der erste Schultag ist so ein Ereignis. Und so wird sich die achtjährige Laureen noch in vielen Jahren an alle Einzelheiten dieses Meilensteins ihrer Kindheit erinnern können und die emotionalen Highlights noch einmal nacherleben: Die knallbunte Schultüte mit der Kuschel-Eule darin, der gemeinsame Weg mit Mama, Papa und der Schwester zum Schulgebäude, das Singen mit den anderen ABC-Schützen, die erste Unterrichtsstunde ... Nicht nur Laureen, auch ihre Eltern werden wohl immer wieder gerne in dem CEWE FOTOBUCH blättern, das an diesem Tag entstand.

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden Sie unter folgendem Link alle Ansprechpartner: