CEWE begrüßt Studierende der Wirtschaftsinformatik

Im Juni besuchten Studierende und wissenschaftlichen Mitarbeitende des Studiengangs Wirtschaftsinformatik von der Uni Oldenburg die Fachbereiche IT sowie Forschung und Entwicklung bei CEWE.

Einen Vormittag lang erhielten sie einen ersten Einblick in die Berufswelt des Fotodienstleisters. Zunächst stand das Herzstück des Oldenburger Standortes – die Produktion – im Fokus. Anschließend folgte eine Vorstellung der Unternehmenskennzahlen und Produkte. Für die Teilnehmer besonders interessant war dabei die Leistung der Rechenzentren, die tagtäglich bis zu 11 Terabyte verarbeiten müssen, sowie die App- und Bestellsoftware für die CEWE Produkte. Damit gelangten sowohl die Kollegen aus IT und F&E als auch die Besucher der Uni Oldenburg in die Fachmaterie: Es wurde diskutiert und gefachsimpelt und alle waren mit viel Spaß und Interesse dabei.

Aufgrund der sehr positiven Resonanz wird die Veranstaltung bereits im nächsten Semester in die zweite Runde gehen.

Wer Interesse hat, mit seinem Studiengang auch einmal einen Blick hinter die Kulissen von CEWE zu werfen und sich zu spannenden Themen auszutauschen, kann uns gerne kontaktieren. Die Ansprechpartner für die jeweiligen Standorte sind hier zu finden: Ansprechpartner Karriere

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden Sie unter folgendem Link alle Ansprechpartner: