Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Pressenewsletter „rangezoomt“ informiert Sie regelmäßig über spannende Themen rund um CEWE und die Freude am Foto. In unserer aktuellen Ausgabe widmen wir uns ganz dem Thema „Schenken“ und geben einen Ausblick auf bevorstehende Anlässe und passende Fotoprodukte, um „Dankeschön“ zu sagen und Freude zu bereiten. Nähere Informationen entnehmen Sie dem nachfolgenden Pressenewsletter.

Mit den besten Grüßen
Ihr CEWE-Team

Süßes Verliebtsein

Für süße Stunden zu zweit: die Foto-Schokobox im Valentinstags-Design. Foto: CEWE

„Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt“, schrieb einst Erich Fried über die Liebe. Der Valentinstag am 14. Februar ist der Tag der Verliebten und ein perfekter Anlass, dem besonderen Menschen an unserer Seite zu zeigen, wie viel er uns bedeutet.

Mit der Foto-Schokobox im Valentinstags-Design von CEWE bekommt die klassische Pralinenschachtel ein persönliches Gesicht. Im Inneren laden 16 leckere Ferrero Pralinen zum gemeinsamen Naschen ein und garantieren, dass die Liebe durch den Magen geht. Der Deckel kann mit dem Foto eines unvergesslichen Moments versehen werden, das durch die herzförmige Aussparung im Schuber der Box schon vor dem Auspacken ins Auge springt. Nur für den Beschenkten sichtbar ist hingegen das zweite Bild auf der Innenseite des Deckels. Ob romantisch, verspielt oder sexy – hier ist der richtige Ort für ganz private Fotos und Botschaften.

Statt Schokolade soll es lieber ein Buch oder ein Gutschein sein? Die 3,5 cm hohe und 18,5 x 25,5 cm große, selbstbefüllbare Foto-Geschenkbox lässt sich ebenfalls persönlich gestalten und bietet genügend Platz für ein individuelles Geschenk. Mit dem Lieferversprechen von CEWE ist eine pünktliche Lieferung zum Valentinstag garantiert, wenn die Bestellung bis zum 9. Februar aufgegeben wird.

Von fleißigen Hasen empfohlen

Raus in den Frühling: die selbstbefüllbare Foto-Geschenkbox im Osterdesign. Foto: CEWE

Der Winter hat gefühlt noch gar nicht richtig begonnen, schon steht der Frühling vor der Tür und lockt alsbald ins Freie. Das anstehende Osterfest ist somit die perfekte Gelegenheit für Geschenke, die zu gemeinsamen Outdoor-Aktivitäten einladen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gutschein für ein Picknick mit der ganzen Familie?

In der selbstbefüllbaren Foto-Geschenkbox von CEWE im Osterdesign zeigen sich diese und andere Überraschungen in ihrer schönsten Form. Vorder- und Rückseite des Deckels können individuell mit Fotos gestaltet werden. Der Schuber mit Hasen-Passepartout schützt die Box und bildet einen verspielten Rahmen für das Fotomotiv. In der selbstbefüllbaren Foto-Geschenkbox bietet der 3,5 cm hohe und 18,5 x 25,5 cm große Innenraum Platz für persönliche Geschenke. In der Foto-Schokobox warten dagegen 16 leckere Produkte von kinder® darauf, das Osterfest zu versüßen. Nach dem Auspacken können beide Boxen als Aufbewahrungsort für individuelle Erinnerungsstücke, Fotos oder andere Gegenstände dienen.

Die Foto-Schokobox und die selbstbefüllbare Foto-Geschenkbox im Osterdesign sind ab dem 8. Februar 2020 erhältlich. Bei einer Bestellung bis zum 7. April gilt das Lieferversprechen von CEWE, damit die persönliche Überraschung pünktlich zu Ostern versteckt werden kann.

Mit dem CEWE FOTOBUCH Pure auf gemeinsame Zeit zurückblicken

Die eigene Geschichte stilvoll auf den Punkt gebracht: das CEWE FOTOBUCH Pure. Foto: CEWE

Im Mai bieten Mutter- und Vatertag den perfekten Anlass, um die Eltern mit einem ganz besonderen Dankeschön zu überraschen. Mit einem CEWE FOTOBUCH Pure können gemeinsame Momente stilvoll verewigt werden. Ob als Rückblick auf den letzten gemeinsamen Familienausflug oder als Sammlung der schönsten Familienschnappschüsse – auf den 22 Seiten ist genügend Platz für kreative Ideen und persönliche Erinnerungen. Dank der handlichen Größe eignet sich das CEWE FOTOBUCH Pure auch perfekt zum Versenden per Post, falls Mutter oder Vater weiter weg wohnen.

Die Erstellung mit der CEWE FOTOBUCH Pure App gelingt in wenigen Minuten. Weniger ist dabei mehr: So kann sich ganz auf die Auswahl der passenden Schnappschüsse konzentriert werden. Von der Wahl der Bilder über das Individualisieren des Designs bis zum Aufgeben der Bestellung lässt sich alles komfortabel unterwegs auf dem Smartphone erledigen. Auf diese Weise lässt sich ganz spontan ein außergewöhnliches Geschenk gestalten. Übrigens: Das quadratische CEWE FOTOBUCH Pure wird im eleganten Schuber verpackt geliefert.

Zahl des Monats: 4,278 Tonnen

Umweltschutz, der sich auszahlt: Auch heute noch findet bei Fotoabzügen sowie bei Produkten wie dem CEWE FOTOBUCH oder CEWE KALENDERN auf Fotopapier ein klassischer Entwicklungsprozess statt. Hierbei entsteht ebenso wie bei der Entwicklung von Filmen unter anderem Silber als Nebenprodukt. Zum Schutz der Abwasserqualität und zur Ressourcenrückgewinnung setzt CEWE ein elektrolytisches Entsilberungssystem ein, das mehr als 95 Prozent des Silbers herausfiltert. Im Jahre 2018 kamen so insgesamt 4,278 Tonnen Silber zusammen.