CEWE mit dem „Axia Best Managed Companies Award” geehrt

Strategischer Weitblick, Innovationskraft, eine nachhaltige Führungskultur sowie eine gute Unternehmensführung: Diese Eigenschaften von CEWE haben zu einer Ehrung mit dem „Axia Best Managed Companies Award“ geführt.

Das Axia Best Managed Companies (BMC) Programm ist ein von Deloitte, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) in Deutschland durchgeführter Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von BMC ist seine Internationalität: BMC wurde in den 1990er Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 20 Ländern erfolgreich eingeführt worden.

Da die große Preisverleihung in Düsseldorf aufgrund des Coronavirus abgesagt werden musste, wurde der Award gestern von Dr. Arno Probst und Dr. Marc Hübscher (beide Deloitte) bei CEWE in Oldenburg an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Christian Friege sowie den CFO Dr. Olaf Holzkämper und Carsten Heitkamp, Vorstand Deutsche Betriebe, überreicht.

Dr. Christian Friege: „Ich freue mich besonders über diesen Preis, weil er genau auf den Kern unserer Unternehmenswerte zielt. Wir schauen eben nicht nur auf den kurzfristigen Gewinn, sondern auf den langfristigen Erfolg – und wir wissen um die Bedeutung von Innovation und leisten uns die Prozesse, um diese zu fördern. Alle 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam bilden unsere Innovationsabteilung, darauf sind wir stolz.“

„Als einer der Preisträger überzeugt auch CEWE mit seiner erstklassigen Unternehmensführung – durch hohe Innovationskraft, eine auf Langfristigkeit beruhende Strategie und starke Governance-Strukturen. CEWE ist damit nicht nur Benchmark für hervorragend geführte mittelständische Unternehmen, sondern steht zugleich sinnbildlich für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland“, betont Lutz Meyer, Partner und Leiter des Mittelstandsprogramms bei Deloitte.
„Die aktuelle Situation rund um COVID-19 stellt auch den deutschen Mittelstand vor enorme Herausforderungen. Gefragt sind mehr denn je unternehmerische Qualitäten wie strategische Weitsicht, konsequentes, zukunftsorientiertes Handeln und eine werteorientierte Unternehmensführung“, ergänzt Programmleiter Markus Seiz von Deloitte.

Foto © CEWE/Robert Geipel, frei zur redaktionellen Verwendung:
Links CEWE-Vorstandsvorsitzender Dr. Christian Friege und rechts Dr. Arno Probst, Partner Audit & Assurance bei Deloitte mit dem Axia Award.

In den Presseverteiler eintragen

Sie möchten regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten aus dem Hause CEWE informiert werden?
Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf!