Zweifach helfen am #GivingTuesday - CEWE verdoppelt Spenden

Der #GivingTuesday ist eine globale Bewegung, die zum Spenden, Schenken und zum sozialen Engagement aufruft. Gemeinsam mit den SOS Kinderdörfern weltweit, die CEWE seit 2013 unterstützt, wurde eine Spendenaktion zu diesem Anlass ins Leben gerufen.

Gegenbewegung zum Konsum
Gegründet 2012 von der United Nations Foundation ist der #GivingTuesday eine Gegenbewegung zu den stark konsumorientierten Tagen Black Friday und Cyber Monday.
Im Mittelpunkt des #GivingTuesday steht das Helfen, Spenden, Schenken und auch das Teilen. Der Aktionstag ist mittlerweile in über 70 Ländern angekommen ist und findet immer am Dienstag nach dem amerikanischen Feiertag „Thanksgiving“ statt, weshalb das Datum zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember schwankt.  Mitmachen kann jeder, Organisationen, Unternehmen, Vereine und natürlich auch Privatleute.

CEWE verdoppelt Spenden
Alle Spenden, die am 27.11. bis 24 Uhr bei den SOS Kinderdörfern weltweit eingehen, verdoppelt CEWE bis zu einer Summe von insgesamt 50.000 €.

So funktionierts:

1. Sie spenden einen Betrag Ihrer Wahl.
  2. CEWE legt den gleichen Betrag nochmal drauf (bis zu einer Gesamtsumme von 50.000€).
  3. Ihre Spende kommt doppelt bei den Kindern an,

Helfen Sie uns, möglichst viele Kinder in den SOS-Kinderdörfern zu unterstützen, denn doppelt hilft besser.

Spendenkontonummer:
SOS-Kinderdörfer weltweit