Verliebt, verlobt, fotografiert – Fototrend Verlobungs-Shooting

Jetzt wirds ernst! Mag die Hochzeit der vielleicht schönste Tag im Leben sein, mindestens genauso aufregend ist auf jeden Fall der Antrag selbst und die anschließende Verlobungszeit. Immer mehr Paare nutzen diesen Anlass, um ihren Hochzeitsfotografen bei einem sogenannten Engagement-Shooting kennenzulernen. Denn so bekommt der Fotograf einen ersten Eindruck vom Paar vor der Kamera, während die frisch Verlobten sich von dessen Arbeitsweise überzeugen und ihre genauen Wünsche für den großen Tag besprechen können. Die dabei entstehenden Paarbilder eignen sich perfekt, um zum Beispiel Einladungskarten oder Hochzeitsdekorationen mit ganz persönlichem Touch zu gestalten.

Die bunte Welt der Karten
Egal, ob die Hochzeit als kleine Feier im engsten Familienkreis oder als rauschendes Fest geplant ist – die Lieben wollen rechtzeitig eingeladen werden. Mit persönlichen Save-the-Date-Karten werden Freunde und Verwandte nicht nur informiert, auch die Vorfreude wird geweckt. Die hochwertigen Papeterie-Produkte aus dem CEWE CARDS Sortiment lassen sich mit eigenen Fotos gestalten und stimmen mit einem Motiv aus dem Engagement-Shooting perfekt auf die Hochzeit ein. Besondere Akzente auf den Karten setzen die Veredelungen in Gold, Silber oder mit Effektlack, die für eine sicht- und fühlbare Aufwertung sorgen und so den feierlichen Anlass betonen.

Auch am Tag der Feier selbst lassen sich mit selbst gestalteten Tisch- und Menükarten gelungene Deko-Akzente setzen. Zahlreiche Designs laden zur kreativen Gestaltung ein und helfen dabei, aus den neuen Verlobungsbildern, Texten und Cliparts liebevolle und individuelle Karten zu erstellen. Besonders schön wirkt es, wenn sich das gewählte Layout vom Save-the-Date bis zur Tischkarte wie ein roter Faden durchzieht.

Ein Rückblick, der Freude macht
Jede Ehe hat ihre eigene Vorgeschichte. Der erste Urlaub zu zweit, die erste gemeinsame Wohnung und vieles mehr – bevor der große Schritt in die Zukunft gemacht wird, lassen sich die vielen wundervollen Geschichten der Beziehung in einem CEWE FOTOBUCH verewigen. Warum nicht einen chronologischen Rückblick gestalten? Aus den schönsten Schnappschüssen der gemeinsamen Jahre entsteht so ein ganz besonderes Erinnerungsstück, das mit den Bildern des Engagement-Shootings einen krönenden vorläufigen Abschluss findet. Ein schönes Geschenk auch für Trauzeugen und Eltern, um “Danke!” für die tatkräftige Hilfe bei der Hochzeitsvorbereitung zu sagen.