Persönliche Geschenkideen - schnell und einfach

Es gibt Menschen, die bereits im Spätherbst all ihre Geschenke für Weihnachten beisammenhaben. Die meisten lassen sich jedoch mehr Zeit. Wer zu lange wartet, muss sich kurzfristig etwas einfallen lassen. An den CEWE Fotostationen kann man selbst am 24. Dezember noch Fotos ausdrucken, mit denen Zuhause mit wenigen Handgriffen individuelle Fotogeschenke gebastelt werden können.

Stay Safe – Zu Hause vorbereiten, kontaktlos ausdrucken und direkt mitnehmen
Wer sich für ein selbstgebasteltes Geschenk mit Fotos entschlossen hat, sollte sich zunächst über die passenden Motive Gedanken machen. Mithilfe der CEWE Fotowelt-App können diese vorab ausgewählt und die Bestellung vorbereitet werden. Die Auswahl wird dann bereits von zu Hause oder unterwegs an die gewünschte CEWE Fotostation übertragen und der Druck lässt sich vor Ort direkt starten. Gut zu wissen: Bei einigen Handelspartnern können die CEWE Fotostationen inzwischen komplett kontaktlos bedient werden.

Ein Bild, viele Geschichten - die DIY-Fotocollage
In einer Fotocollage lassen sich viele Geschichten immer wieder in einem Bild betrachten. Das macht sie zu einem interessanten Hingucker in jeder Wohnung. Um ein harmonisches Gesamtbild zu gestalten, lohnt es sich, auf eine ähnliche Farbpalette zu achten. Lebendiger wirkt die Collage mit unterschiedlich großen Fotos. Dafür eignen sich die Sofortfotosets mit bis zu acht Bildern auf einem Bogen aus der CEWE Fotostation. Nachdem die Fotos gedruckt sind, werden sie ausgeschnitten und auf einem Blatt Papier oder Tonkarton angeordnet. Ein zusätzlich hinzugefügter Spruch im Hintergrund, verleiht der gesamten Collage eine individuelle Botschaft. Nun fehlen nur noch ein schöner Rahmen und Geschenkpapier.

Gutscheine im Handumdrehen erstellen
Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten sind ein beliebtes Geschenk, denn diese bringen viele wertvolle Erinnerungen mit sich. Mit den Sofortfotos mit Design können an der CEWE Fotostation individuelle Gutscheine erstellt werden. Alles was dafür benötigt wird, ist ein passendes Foto: Warum nicht mit einem Bild der geplanten Aktivität die Vorfreude wecken? Alternativ eignen sich Fotos vom Schenkenden und Beschenkten. Danach aus den verschiedenen Designs ein passendes auswählen, einen Text dazu schreiben und schon ist der persönlich gestaltete Gutschein fertig.

Kleiner Tipp: Am besten schon vorher die richtigen Worte finden und aufschreiben, dann geht es an der CEWE Fotostation noch schneller.

Kleine Leporello-Box voller Erinnerungen
In der gemeinsamen Zeit mit den Lieblingsmenschen entstehen jede Menge Fotos. Diese lassen sich in einer Leporello-Box in ein einzigartiges Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin oder den Partner verwandeln. Dafür werden lediglich Sofortfotos, ein länglicher Streifen Tonkarton und eine kleine Box in der passenden Größe benötigt. Die Sofortfotos lassen sich einfach in der App oder an der CEWE Fotostation auswählen und drucken. Zuhause angekommen, sollte der Kartonstreifen so zugeschnitten und gefaltet werden, dass sich mehrere Flächen ergeben, auf die jeweils ein Foto passt. Dafür den Streifen wie einen Fächer abwechselnd nach hinten und vorne knicken und die Fotos darin festkleben. Bei Fotos im Format 10 x 15 cm sollte die Leporellofläche auf dem Streifen 11 x 16 cm groß sein.

Tipp: Die ersten beiden Felder eignen sich besonders für eine persönliche Botschaft. Zum Abschluss nach Lust und Laune mit Stempeln, farbigen Stiften, Deko-Klebeband oder glitzerndem Fotokarton verzieren und das Ende des Streifens in der Box festkleben. Deckel zu und schon ist die Leporello-Box fertig.