Omnichannel-Angebot von CEWE ab 2020 bei Boots in Großbritannien und Irland

Der europäische Marktführer im Fotofinishing CEWE wird Exklusivpartner für den Fotoservice der größten britischen und irischen Drogeriemarktkette Boots. Unter der Überschrift „Bootsphoto powered by CEWE“ werden die Kunden sowohl auf der Webseite von Boots als auch in über 1.000 stationären Filialen CEWE-Produkte bestellen können. Am Point of Sale sollen rund 2.500 CEWE Fotostationen sowie Produktdisplays aufgestellt werden. An den CEWE Fotostationen können entweder CEWE SOFORTFOTOS ausgedruckt oder aber weitere Produkte wie das CEWE FOTOBUCH, CEWE CARDS oder CEWE KALENDER bestellt werden.

CEWE-Chef Friege: „CEWE und Boots passen gut zusammen“

CEWE-Chef Dr. Christian Friege zeigt sich zufrieden über die Vereinbarung: „Die große Tradition von Boots im Vertrieb von Fotodienstleistungen passt ganz hervorragend zur langjährigen Omnichannel-Erfahrung von CEWE. Weit mehr als jeder andere Anbieter in Europa arbeiten wir mit Einzelhandelspartnern zusammen. Wir freuen uns, mit Boots eine langfristige Partnerschaft zu beginnen und so unsere Marktposition in Großbritannien nachhaltig auszubauen.“

Partnerschaft mit Einzelhändlern in 24 Ländern

CEWE arbeitet seit Jahrzehnten mit den namhaftesten Einzelhandelspartnern in 24 Ländern Europas zusammen. Dabei wird grundsätzlich wie bei Boots eine Omnichannel-Lösung angeboten. Zu den Partnern gehören etwa dm, Müller, Budni, Edeka, Saturn, Rossmann, Bipa, Kruidvat, teta, Leclerc oder FNAC.

Meike Kersken (Nachhaltigkeit und Presse)