Suche

Mit Hauke Dressler und CEWE durch die Alpen - Jetzt für einen einzigartigen Roadtrip bewerben

Wie arbeitet eigentlich ein Reportage-Fotograf? Wo findet er die besten Motive? Und wie entwickelt er seine Story? In einer außergewöhnlichen Aktion ruft der Fotodienstleister CEWE zur Bewerbung für die „Tour des Jahres“ auf. Interessierte Hobby-Fotografen können sich bis zum 13. April 2019 bewerben, um mit dem bekannten Reise- und Reportagefotografen Hauke Dressler einen einzigartigen fünftägigen Roadtrip durch die Alpen zu unternehmen.

Abenteuer Fotografie

Seit fast 30 Jahren produziert Hauke Dressler als Reise- und Reportagefotograf jedes Jahr mehrere große Fotostrecken. Vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2019 startet er einen Roadtrip durch die Alpen, um Motive und Geschichten abseits der touristischen Pfade aufzuspüren. Für diese Tour hat er noch einen Platz an seiner Seite frei. Los geht es in München mit zwei VW-Bussen , die unterwegs auch mal als Übernachtungsmöglichkeit dienen können. Die genaue Route sowie die besuchten Orte plant Hauke Dressler dann gemeinsam mit seiner Reisebegleitung.

Kreative Bewerbung gefragt

Bis zum 13. April 2019 steht das Bewerbungsformular unter company.cewe.de/de/aktionen/die-tour-des-jahres.html online. Wer bei der Tour dabei sein möchte, muss kreativ werden: Bewerber können per Video-Botschaft oder in Textform erklären, warum gerade sie Hauke Dressler begleiten sollten. Ausgewählte Lieblingsbilder, die die Freude am Fotografieren unterstreichen, lassen sich ebenfalls hochladen. Die Reportagen über den Roadtrip werden ab Oktober in drei Ausgaben der GEO Saison veröffentlicht. Im Gewinn enthalten sind die Kosten für Hin- und Rückreise nach München, Reise, Übernachtung und übliche Verpflegung.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner für Presse, Nachhaltigkeit und Sponsoring

Christian Stamerjohanns (Leitung)
Wiebke Buchner (Presse)
Nicole Stephan (Sponsoring und Presse)
Fenna Willers (Nachhaltigkeit und Presse)
Meike Kersken (Nachhaltigkeit und Presse)

Telefon: +49 (0) 441 404-3850
E-Mail: presse@cewe.de

Für Fragen zu anderen Themen finden Sie unter folgenden Link alle Ansprechpartner:

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln