Mit CEWE SOFORTFOTOS Geschenkideen sofort umsetzen

Wer mit den Vorbereitungen für Weihnachten spät dran ist, kann trotzdem noch mit individuellen Dekorationen und persönlichen Präsenten beeindrucken. Wie das geht, zeigt CEWE mit vier kreativen Ideen, die sich mit den vielseitigen CEWE SOFORTFOTOS schnell umsetzen lassen.

Bildschönes Zuhause für Smartphones

Nie wieder suchen – Smartphone-Nutzer werden diese Geschenkidee lieben. Der Clou: Ganz nach Geschmack lässt sich das kreative Handy-Zuhause mit neuen Fotos immer wieder anders gestalten. Und so geht’s: Holzplatte mit einem Streifen aus Tafelfarbe bemalen. Zwei Löcher bohren und eine schöne Kordel durch die Öffnungen ziehen. Als Smartphone-Halterung wird eine kleine Aufbewahrungsbox mit Schrauben an der Holzplatte befestigt. Dekorativer Hingucker sind Fotoabzüge, beispielsweise als Einzelfoto oder mehrteiliges Foto, die an einer CEWE FOTOSTATION in den Filialen der Handelspartner von CEWE, wie etwa dm, Müller, Saturn oder RINGFOTO gedruckt werden. Besonders gut zur Geltung kommt das Smartphone hierin in einer Handyhülle mit einem eigenen Foto, die sich ebenfalls an der CEWE SOFORTSTATION bestellen lässt.

Ein Buchstabe erzählt Foto-Geschichten

Ob der beliebte X-MAS-Schriftzug oder die Initialen des Beschenkten – mit persönlichen Fotos verziert, werden Buchstaben zur originellen Dekoration. Und so geht’s: Fertigen Holz- oder Pappmaché-Buchstaben kaufen oder ein X aus Tonpapier basteln (Anleitungen hierzu gibt es im Internet). Lieblingsmotive als Sofortfotostreifen drucken und auf den Buchstaben kleben. Tipp:  An jeder CEWE FOTOSTATION stehen zahlreiche Rahmen und Filter zur Verfügung, um kleine Bilderstrecken wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Foto-Mobile mit Gutschein

Überraschend anders verpackt, findet ein Gutschein an diesem Foto-Mobile seinen Platz. Einfach Fotoabzüge im Wunschformat direkt an einer CEWE FOTOSTATION drucken und mit nach Hause nehmen. Mit unterschiedlich langen Schnüren an einem Holzstück oder Ast als Mobile arrangieren. Tipp: Zwischen den persönlichen Lieblingsmotiven lässt sich ein Gutschein für ein besonderes Ereignis schön in Szene setzen.

Foto-Vielfalt in klassischer Tannenbaum-Form

Wer gleich mehrere Lieblingsmotive weihnachtlich in Szene setzen möchte, liegt mit dem Tannenbaum aus Fotoabzügen richtig. Durch die gradlinige Ausrichtung entfalten die Motive in ihrer Vielfalt die volle Wirkung. Die Idee ist besonders einfach umsetzbar: Fotos in Tannenbaum-Form anordnen und auf ein weißes Blatt oder farbiges Tonpapier kleben. Ein goldener Stern als Spitze komplettiert die Dekorationsidee zum Weihnachtsfest.

Über CEWE SOFORTFOTOS

Vom Fotografieren bis zu hochwertigen Prints, Collagen, Minipanorama-Bildern oder  vielseitigen Fotostreifen ist es mit CEWE ein kurzer Weg. Wer ein persönliches Geschenk gestalten möchte, kann seine kreativen Vorstellungen mit CEWE SOFORTFOTOS an vielen Orten direkt umsetzen. Über eine CEWE FOTOSTATION in den Filialen der Handelspartner von CEWE, wie etwa dm, Müller, Saturn oder RINGFOTO, sind viele Fotoprodukte gleich zum Mitnehmen schnell gestaltet. Wahlweise können für die digitale Datenbereitstellung die verfügbaren Smartphone-Kabel für iOS- und Android-Geräte oder Speichermedien wie USB-Stick, SD-Card oder CD genutzt werden. Wer bereits in aller Ruhe zu Hause eine Bildauswahl festgelegt hat, kann diese auch über Bluetooth/Airprint oder die Apps CEWE FOTOWELT und CEWE FOTOS auf eine CEWE FOTOSTATION übertragen und dann im Geschäft abholen.

Die Bedienung der CEWE FOTOSTATION erfolgt einfach und intuitiv per Touchscreen. Je nach gewähltem Produkt erhalten die Fotos durch eine individuelle Bearbeitung den letzten Schliff. Mit kreativen Layouts, frei wählbaren Designs zu verschiedenen Anlässen, Filtern, Rahmen sowie persönlichen Textbotschaften werden persönliche Fotoprodukte zum Sofortmitnehmen kreiert, die schöne Momente eindrucksvoll in Szene setzen.

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden Sie unter folgendem Link alle Ansprechpartner: