Kreativ-Tipps von CEWE für das Hochzeitsmotto „Romantic Wedding“

Hollywood-Chic gepaart mit verspieltem Vintage-Flair, Blüten und Pastelltönen – von diesem vielseitigen Hochzeitstrend profitieren vor allem Paare, die es romantisch mögen. Passende Style-Tipps zum Trendthema „Romantic Wedding“ ­gibt es von CEWE, Europas führendem Fotoservice. Von der Papeterie über Gastgeschenke bis hin zur Aufbereitung der schönsten Aufnahmen von der Hochzeit­­ – so werden glänzende Höhepunkte in Roségold, Kupfer & Co. gesetzt.

Stilvoll und glänzend: Einladungskarte und Tischdekoration

Eine liebevoll angefertigte Papeterie, die zum Hochzeitsmotto und dem Brautpaar passt, ist immer gefragter. Bereits in der Einladung sollten sich das Oberthema der Hochzeit sowie Farbschemen oder Deko-Elemente wiederfinden. Sowohl für das Brautpaar als auch für die Gäste ist die Einladung mit Datum, Uhrzeit, Location und weiteren Informationen zum Ablauf des Events ein wichtiger Meilenstein in der Hochzeitsplanung. Neben einer schönen Karte sorgen Beigaben wie persönlich kreierte Fotosticker des Brautpaares, glitzerndes Konfetti oder Deko-Herzen aus Metallic-Papier für einen Überraschungseffekt. Besonders effektvoll dazu sind pastellfarbene Briefumschläge in Rosé. Auch die Tisch- und Menükarten, die auf der Feier die Festtafel schmücken, sollten das Farbschema aufgreifen. Viele verschiedene Möglichkeiten, Einladungs-, Tisch-, Menü- und Danksagungs­karten einheitlich zu gestalten bietet das umfassende Sortiment der CEWE CARDS. Idee von CEWE: Das Motto "Romantic Wedding" lebt von romantischen und zugleich stylishen Glitzer- und Metallic-Elementen in angesagten Rosé,- Kupfer- oder Goldtönen. Fühl- und sichtbare Veredelungen in Goldlack auf der Papeterie sorgen für den gewissen Glamour-Effekt.

Fotogene Candy Bar

Ein absolutes Muss für alle, die es gern süß, verspielt und dekorativ mögen: die Candy Bar. Der Tisch mit vielen bunten Kleinigkeiten zum Vernaschen ist auf Hochzeiten nicht mehr wegzudenken und auf den Erinnerungsfotos ein gefühlvoller Hingucker. Besonders stimmig ist es, wenn die Candy Bar an das Hochzeitsmotto angelehnt ist und das Farbkonzept aufgreift. Rosafarbene Herz-Bonbons in mit Geschenkbändern und Herz-Spießen verzierten Bonbonnieren sorgen für eine romantische Optik. Das Geschenkband kann mit hochzeitstypischen Wörtern wie "Just married" oder romantischen Symbolen bedruckt sein. Abgerundet wird das Deko-Element mit einem Etikett aus einem Fotosticker (Fotosticker von CEWE ab 1,99 Euro UVP für 4 bis 16 Stück). Dieser kann das Brautpaar abbilden oder auch lustige Elemente oder Symbole, die das Paar miteinander verbindet. Neben einer Candy Bar darf natürlich auch die traditionelle Hochzeitstorte nicht fehlen. Statt opulenter Torten sind kleinere Kuchen oder Naked Cakes mit Blumen oder Schriftverzierungen, wie "Love" und "Mr. und Mrs", die das romantische Hochzeitsthema treffen, angesagt.

Romantische Deko-Ideen mit Glamour-Effekt

Ob als Präsent oder als kreative Dekoration - verspielte Foto-Geschenke kommen gut an und sind auch lange nach der Hochzeit beliebte Erinnerungsstücke. Deko-Tipp von CEWE: Ein Bilderrahmen im romantischen Rosé-Ton wird mit drei Wäscheleinen bestückt. Mit Herzen verzierte Wäscheklammern sorgen für den großen Auftritt von Paar- und Gastfotos. Besondere Hingucker sind Fotos, die optisch an Instagram angelehnt sind. Über www.cewe.de können Bilder als stylishe Square Prints (ca. 12,7 x 12,7 Zentimeter) im 16er-, 24er- oder 32er-Set bestellt werden. Diese lassen sich passend zum Hochzeitsmotto mit schlichten und bunten Rahmen in unterschiedlichen Größen und Farben sowie verspielten Filtern gestalten. Beliebte Deko-Elemente sind auch Retro Prints, die durch verschiedene Farbfilter eine individuelle Note erhalten. Auch kleine Botschaften oder wiederkehrende Accessoires wie Glitzer-Herzen reihen sich in die Foto-Collage mit ein. Nach der Hochzeitsfeier ist der Rahmen eine schöne Idee, um Nahaufnahmen des Blumenstraußes, der Eheringe oder auch der Brautschuhe zu präsentieren und als Erinnerung zu inszenieren.

Eine andere Möglichkeit, die schönsten Fotos dekorativ in Szene zu setzen, sind Glasglocken, die mit Fotos und zarten Blüten geschmückt werden. Dafür einfach das Lieblingsfoto auswählen, an einer CEWE FOTOSTATION ausdrucken und auf Bastelkarton kleben. Anschließend beispielsweise zusammen mit Rosen unter der Glasglocke platzieren und diese mit Geschenkband und einem Kupfer-Herz verzieren.

Vergoldete Liebesgeschichte in einem CEWE FOTOBUCH

Nach der Hochzeitsfeier möchten die frisch Vermählten die zahlreichen Fotos sowie persönliche Anekdoten der Feierlichkeiten für immer fest halten. Eine schöne Möglichkeit, den Tag immer wieder zu erleben, ist die Aufbereitung der Fotos in einem CEWE FOTOBUCH. Sogar kleine Videos lassen sich darin mit Hilfe von QR-Codes integrieren. Ob als Gast-Geschenk für das Brautpaar oder als erinnerungswürdigen Zeitvertreib nach der Hochzeit - ein CEWE FOTOBUCH mit effektvoller Gold-Veredelung harmoniert besonders gut mit dem Motto "Romantic Wedding". Denn ausgewählte Elemente und Schriften werden auf dem Hardcover des Bildbands effektvoll veredelt und sorgen somit für vergoldete Liebesgeschichten. Die Gold-Veredelung ist verfügbar für die Formate Groß, Groß Panorama und XL. Ein liebevoller Zusatz, der mit ein paar Handgriffen umgesetzt werden kann: selbst gebastelte Lesezeichen aus rosafarbenem Samtband mit romantischen Anhängern wie Kupferperlen oder kleinen Muscheln. Dafür einfach ein Samtband am oberen Rand des Fotobuchs befestigen und mit einer Öse und einer Kupferperle am unteren Ende verzieren. Schon sind die schönsten Seiten der Traumhochzeit jederzeit wieder abrufbar.

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden Sie unter folgendem Link alle Ansprechpartner: