Gestaltungstrends: CEWE gibt Tipps für ein schönes Zuhause

Shades, Denim Drift, Cosy und Greenery – die vier aktuellen Gestaltungstrends sind alte Bekannte, die sich mit raffinierten Weiterentwicklungen im neuen Gewand präsentieren. CEWE Design-Expertin Christina Kuhnert zeigt, wie mit individuellen Wohnaccessoires aus einem Farbtrend ein ganz persönlicher Lieblingslook für das Zuhause gestaltet wird.

Shades – schönes Spiel mit geometrischen Formen und Zeichen

Kreise, Dreiecke, Quadrate und andere geometrische Elemente prägen den Trend Shades. Das Spiel mit Farben und Formen zieht die Blicke auf sich und Fotos entfalten in diesem Mix eine ganz besondere Wirkung. Unter www.cewe.de sind eine große Auswahl farblich passender Produkte gestaltbar. So sind beispielsweise die quadratischen Fine Art Prints in vielen verschiedenen Designs im Shade-Look erhältlich. Ob mit dezenten Linien umrundet oder von geometrischen Figuren in abgestuften Grautönen umgeben, das Lieblingsmotiv wird ganz nach Wunsch in kunstvolle Designvorlagen eingebettet. Wer es noch persönlicher mag, fügt über Textfelder noch Worte oder ganze Sätze hinzu. Styling-Tipp von Christina Kuhnert: Das kompakte Format der Fine Art Prints eignet sich perfekt dafür, mehrere Prints zu einer großen Collage zu verbinden.

Das passt zu Denim Drift: Wandgestaltung mit Fine Art Prints

Vielfältig und edel präsentiert sich der Klassiker Blau in diesem Jahr als Gestaltungstrend Denim Drift. Tiefblaue Wände, rauchig-blaugraue Wohnaccessoires und jeansblaue Stoffe sind seine Markenzeichen. Orange und Cognac sind passende starke Akzentfarben, weiß Christina Kuhnert von CEWE. Im Wohnbereich eingesetzte Naturmaterialien wie Leder, Rattan und Holz verleihen der zeitlosen Farbe einen neuen, runden Look. Tipp von CEWE: Passend zum satten, tiefen Blau wirken großflächige Portraitfotos. Diese können über www.cewe.de  als Fine Art Prints ganz nach Wunsch gestaltet werden. Klemmbretter aus einem Naturmaterial wie Pappe oder Holz geben den hochwertigen Prints den passenden Rahmen.

Cosy: jetzt wird’s gemütlich und individuell

Der gesellschaftliche Mega-Trend ‚Cocooning’ bekommt mit warmen, natürlichen Farben wie Himbeere, Weinrot, Pfirsich oder Brauntönen ein farbenfrohes Gesicht. Cosy heißt der neue Gestaltungstrend, der Ausdruck der neuen wohligen Gemütlichkeit ist. Besondere Highlights werden mit Accessoires in Gold, Gelb oder Ocker gesetzt. Eine besondere individuelle Note lässt sich mit dieser Idee erzielen: das nächste CEWE FOTOBUCH als Deko-Objekt mit erhabenen Goldelementen auf dem Cover verzieren. So wirkt es sowohl als Blickfang als auch als Einladung, die schönsten Momente immer wieder zu erinnern.

Sommerliche Frische mit Akzentfarbe Greenery

Wenn es drinnen nach draußen aussieht – ist der Wohntrend Greenery im Spiel. Die helle leuchtende Farbe verleiht dem Zuhause eine besondere Frische. Ihre besondere Wirkung entfaltet sie vor allem in Kombination mit den Farbtönen Fuchsia, Pfirsich und Mint. Von der wiederentdeckten Makramee-Blumenampel bis zur zu botanisch begrünten Wänden – die Natur zieht in die Häuser ein. Wie sich in diesem grünen Umfeld eine individuelle Note einbringen lässt, weiß Christina Kuhnert, Design-Expertin bei CEWE. Mit Fine Art Prints oder Retro Prints von CEWE verwandelt sich das Zuhause im Handumdrehen in eine schmucke Galerie: Einfach die Lieblingsmotive auf www.cewe.de hochladen, moderne Layoutvorlage auswählen und ein individuelles Kunstwerk im Greenery-Design gestalten.

CEWE Tipp: Wer in der grünen Oase eine Ort zum Verweilen kuschelig gestalten möchte, liegt mit einem Premium-Kissen von CEWE richtig. Es ist vollflächig und beidseitig mit unterschiedlichen Motiven bedruckbar und in sieben verschiedenen Größen erhältlich.

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden Sie unter folgendem Link alle Ansprechpartner: