Es grünt so grün: Hochzeitsmotto „Natural Wedding“

Hochzeitspaare, die es gern rustikal, ländlich und natürlich mögen, kommen bei dem Hochzeitsmotto „Natural Wedding“ ganz auf ihre Kosten. „Holz meets Grün“ könnte man den Trend auch nennen, denn hier sind Pflanzen und Naturelemente Trumpf. Von CEWE, Europas führendem Fotoservice, gibt es Tipps zur Umsetzung des Mottos – von der Einladung über die Deko bis zur Fotodokumentation des großen Tages.

Einladungskarte und Dekoration im Natur-Look
Ob Scheune, Landgut, Strand, Waldlichtung oder Alm – das Hochzeitsmotto „Natural Wedding“ passt zu vielen verschiedenen Locations. Eine Feier im rustikalen Natur-Look ist immer bodenständig, entspannt und mit einer Prise Eleganz versehen. Inspirationsquelle ist die Natur. Schon in der Save-the-Date-Karte sowie in der Einladung sollte sich das Motto wiederfinden. Ein Foto des Brautpaares auf einer Wiese oder am Strand, zarte Blütenelemente sowie warme Farben unterstreichen das Thema und geben den Gästen Hinweise auf die Location. Einladungskarten sowie passende Tisch- und Menükarten gibt es im vielfältigen Sortiment der CEWE CARDS, die über www.cewe.de bestellbar sind. Auf ausgedehnten Spaziergängen können Ideen für die Papeterie und Dekoration gesammelt werden. Als Accessoires bieten sich vor allem Zweige, Holzscheiben und Wildblumen an, die locker gebunden und arrangiert werden. Holzkisten und Materialien wie Leinen, Jute und Kraftpapier sind ein Muss und verleihen der Location die nötige Natürlichkeit. Absolut im Trend liegen die sogenannten „Naked Cakes“, die ohne Fondant auskommen und sich mit echten Blumen verziert wunderbar in die natürliche Szenerie der Hochzeit einreihen.

Sektempfang und Gastgeschenke mit einem Hauch DIY
Gerade bei einer Hochzeit im Natural-Wedding-Style ist die Atmosphäre häufig entspannt und ausgelassen. Es gibt saisonale Küche oder ein leckeres Barbecue. Als besondere Getränke bieten sich selbst gemachte Limonade oder eine köstliche Landbowle mit frischen Früchten an. In rustikalen Flaschen oder Einmach-Gläsern serviert und mit einem farbigen Strohhalm oder Fähnchen in Kraftpapier verziert, sind sie nicht nur Trinkgefäße, sondern auch Hingucker und kreative Deko-Elemente. So wird es besonders persönlich: Über www.cewe.de individuelle Fotosticker gestalten, bestellen und ein persönliches Etikett kreieren. Gut geeignet sind beispielsweise ein Bild des Brautpaares, ein Naturmotiv oder ein Foto der Zutaten, die im Getränk enthalten sind. Für ländliche Optik sorgen auch kleine Geschenktüten aus Kraftpapier, die mit einem grünen Zweig sowie einer weißen Wäscheklammer dekorativ geschmückt werden. Auch hier ist der Fotosticker ein Eyecatcher, der noch nach der Hochzeit für schöne Erinnerungen sorgt.

Stimmungsvolle Foto-Girlande
Es geht nichts über ein schönes Hochzeitsmotto, das zum Brautpaar passt. Was eine Hochzeit allerdings erst so richtig individuell macht, sind Riten, Objekte oder Fotos, die das Paar zeigen oder miteinander verbinden. Deko-Tipp von CEWE: Lieblingsmotive als Retro Prints gestalten, auf ein Band ziehen und als Alternative zur angesagten Wimpelkette durch den Raum hängen. Das gibt der Hochzeitsdekoration einen individuellen Touch. Die Stilrichtungen Vintage und Retro harmonieren hervorragend mit dem Trend „Natural Wedding“. Erhältlich sind die Retro Prints von CEWE im 16er, 24er oder 32er Set. Kreative Rahmen, Vorlagen und Filter verleihen den Fotos den richtigen Look. Individuelle Bildunterschriften mit verschiedenen Schriftarten runden die Fotos ab.

CEWE FOTOBUCH als wertvoller Erinnerungsschatz
Mit zahlreichen Eindrücken und frischen Erinnerungen geht es nach der Hochzeitsfeier an die Aufbereitung der schönsten Motive vom Fotografen und den Gästen. Denn was gibt es Schöneres als ein individuelles Fotobuch ihrer Hochzeit in den Händen zu halten, das nach eigenen Vorstellungen kreativ gestaltet wurde? Ein CEWE FOTOBUCH bietet zahlreiche kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Hardcover-Veredelungen in Gold, Silber oder Effektlack geben dem Erinnerungsschatz eine fühlbar wertige Optik. Vier Einbände und viele Papierqualitäten stehen für die Ausgestaltung zur Verfügung. Design-Tipp von CEWE: Das Hochzeitsmotto, die Farben der Fotos und der ausgewählten Designelemente wie Schriften, Formen und Cliparts sollten aufeinander abgestimmt werden, damit aus Einzelelementen ein gelungenes Gesamtbild entsteht.

Persönliches Deko-Highlight in natürlicher Optik
Wer stimmungsvolle Momente der Hochzeit besonders schön in Szene setzen und in den eigenen vier Wänden verewigen möchte, hat mit CEWE WANDBILDER viele Möglichkeiten. Passend zum Motto können frisch verheiratete Naturliebhaber ihr Wunschmotiv auf einer Fotoleinwand aus natürlichen Materialien wie hochwertigem Leinengewebe oder rustikalem Holz aufbereiten.