Die besten CEWE FOTOBUCH Projekte: Rund ums Rad

Radfahren und Fotografie, das gehört eng zusammen. Das NRW-Forum Düsseldorf präsentiert die besten Fotobücher zum Thema „Rund ums Rad“, die im Rahmen von Workshops mit dem Hauspartner CEWE entstanden sind. Vom 7. bis 30. Juli 2017 zeigen junge Fotografen, welche beeindruckenden Bildwelten entstehen, wenn man die Welt mit dem Rad erkundet.

Die Ausstellung

Als Teil der Ausstellung „Mythos Tour de France“ werden die Fotobuchprojekte von Steffen Weigold, Alexander Ignasiak, Klaus Leinweber & Felix Miller, Kim Anderson, Detlef Geier, Gilberto Zamorano, Daniel Tran, Anna Weyer, Yumi Furuno, Paulina Akbay, Linghuan Zhang, Nada Maleš, Yue Dong, Ryuta Sakurai, Themis Sourri, Jörg Seifert und Julia Brennecke im Obergeschoss des NRW-Forum Düsseldorf ausgestellt. Die Buchprojekte wurden unter der Workshop-Leitung des Fotografen Ruslan Varabyou und mit der Software von CEWE gestaltet. Zu allen großen Ausstellungsprojekten im NRW-Forum Düsseldorf finden begleitende Fotobuchworkshops statt, in denen junge und angehende Fotografen mit professioneller Unterstützung und Software Fotobücher erstellen, die sie zur Präsentation bei Verlagen und Bewerbung bei Kuratoren nutzen können. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.

Bildmaterial: www.nrw-forum.de/presse/rund-ums-rad

Mythos Tour de France

Anlässlich des Grand Départ in Düsseldorf präsentiert das NRW-Forum mit der internationalen Gruppenausstellung „Mythos Tour de France“ die gewaltigen Bildwelten des wichtigsten Radrennens der Welt unter anderem mit Fotografie-Legenden wie Andreas Gursky und Robert Capa, dem Düsseldorfer Künstler Reinhard Mucha und der Kultband Kraftwerk.

Mehr Informationen und Pressebilder:

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden Sie unter folgendem Link alle Ansprechpartner: