CEWE WANDBILDER als leuchtende Dekorationsidee

Ein Weihnachtsfest ohne die traditionelle Nordmanntanne? Wer die Festtage nicht zu Hause verbringt, ein nachhaltiges Zeichen setzen möchte oder schlichtweg über wenig Platz verfügt, bekommt mit dieser DIY-Idee von CEWE eine echte Alternative zum klassischen Tannenbaum vorgestellt.

Leuchtender Weihnachtsbaum mit tollen Tiefeneffekten
Modern, umweltschonend und wunderbar stylish präsentiert sich die nadellose Variante, die auf einer beleuchteten Acrylglasplatte als stimmungsvolles Deko-Objekt inszeniert wird. CEWE WANDBILDER Expertin Freya Bremer zeigt, wie sich der alternative Weihnachtsbaum mit wenig Aufwand gestalten lässt.

Und so einfach geht’s: Ein eigenes Motiv oder eine von CEWE zur Verfügung gestellte Vorlage (kostenfreier Download: Motiv-Vorlagen) über www.cewe.de hochladen. CEWE WANDBILDER als Acrylglas (Direktdruck) auswählen und das Motiv im Wunschformat (20 cm x 20 cm bis 100 cm x 150 cm) bestellen. Durch den direkten Druck auf echtes Acrylglas und eine 4 mm dicke Beschichtung entstehen erstaunliche Tiefeneffekte. Damit der alternative Weihnachtsbaum im schönsten Glanz erstrahlt, wird auf der Rückseite eine LED-Lichterkette angebracht, die durch das Material hindurch strahlt. Tipp von Freya Bremer: Für zauberhafte Leuchteffekte die Birnen am besten einzeln positionieren und mit Klebeband fixieren. Den Stern auf der Baumspitze nicht vergessen! Für eine lange Lebensdauer auf einen sicheren Stand achten und die Platte gegebenenfalls an der Wand befestigen.