CEWE veröffentlicht den zehnten Nachhaltigkeitsbericht

Bereits zum zehnten Mal hat CEWE einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Von Beginn an orientiert sich CEWE dabei an den Nachhaltigkeitsleitlinien der GlobaI Reporting Initiative (GRI). Seit 2014 wird der Bericht zusätzlich von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft.

Selbstverpflichtung: 50 % CO2-Reduktion bis 2025
CEWE hat sich mit dem Gedanken an eine kohlenstoffarme Gesellschaft das langfristige Ziel gesetzt die absoluten jährlichen Scope-1- und Scope-2-CO₂e-Emissionen von 2015 bis 2025 um 50 % von 13.401 t/a auf weniger als 6.700 t/a zu senken. Dies konnte 2019 bereits zu 43% erreicht werden, was in dem Jahr einer CO2-Reduktion von knapp 3000 t im Vergleich zu 2015 entspricht.

Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht der CEWE Stiftung & Co. KGaA und alle wichtigen Daten und Fakten aus dem Bereich Nachhaltigkeit können hier eingesehen werden. Gleichzeitig ist auch der Geschäftsbericht 2019 erschienen, der hier zum Download bereitsteht.

Nachhaltigkeit im Fokus
Für CEWE ist Nachhaltigkeit Teil des Erfolgsmodells und tief in der DNA des Unternehmens verankert. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht zu werden.

CEWE setzt auf eine klare und breit angelegte Nachhaltigkeitsausrichtung. Dabei werden fünf verschiedene Bereiche genauer betrachtet: Ehrliches und faires Verhalten, Wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit, Umweltschutz und Ressourcenschonung, Verantwortung für Mitarbeiter und gesellschaftliches Engagement. Diese fünf Bereiche bilden die fünf Säulen der Nachhaltigkeit, auf welche CEWE seine Strategie aufbaut. Im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht werden die Themen anschaulich zusammengefasst und verständlich aufbereitet.