CEWE Photo Tour 2018

Reise, lerne, erzähle – unter diesem Motto sind Maud Marbaix und Benjamin Mogel einen Monat lang mit dem Zug quer durch Europa gereist. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Leica, Interrail, Manfrotto, Lowepro hat CEWE es Maud und Benjamin ermöglicht, ihre beiden Leidenschaften Reisen und Fotografieren zu kombinieren. Ausgestattet mit einer hochwertigen Ausrüstung und begleitet von professionellen Workshops konnten sie die vielen, unvergesslichen Momente optimal festhalten.

Entdecken und Erleben
Aus zahlreichen Bewerbungen wurden zwei Teilnehmer ausgewählt: Maud Marbaix aus Belgien und Benjamin Mogel aus Österreich. Ausgestattet mit einem Interrail-Pass, einer hochwertigen Leica-Kamera, Manfrotto-Stativ sowie Rucksack aus dem Hause Lowepro starteten Maud und Benjamin im Frühling ihre Reise.

Insgesamt haben die beiden Globetrotter über 3.500 Kilometer bis Ende März mit dem Zug zurückgelegt: Vom Startpunkt in Wetzlar ging es Richtung Prag in Tschechien. Danach konnten Maud und Benjamin weitere schöne Städte Europas wie Krakau, Bratislava, Budapest, Zagreb, Ljubljana, Venedig und Zürich kennenlernen und mit der Kamera festhalten. Insbesondere Venedig hat die jungen Menschen beeindruckt. "Schon im Moment unserer Ankunft wurde mir klar, dass Venedig eines der Highlights dieser Reise werden würde. Keine Stadt hat mich auf den ersten Blick so sehr beeindruckt wie diese", berichtet Benjamin Mogel.

Neben vielen spannenden Schulungen bei professionellen Fotografen mit Themen wie Porträt-, Street- oder Food-Fotografie, konnten die beiden Reisenden auch einen Blick hinter die Kulissen der beteiligten Unternehmen werfen. Darüber hinaus besuchten sie zahlreiche interessante Galerien und Museen in Europa. Erlebnisse, die es Maud und Benjamin ermöglichten, ihre Fotografie- und Kulturkenntnisse zu vertiefen.

Während der Reise teilten Maud und Benjamin ihre besonderen Eindrücke im Blog auf https://www.cewe.de/cewe-photo-tour-2018.html. Als finales Ergebnis ihrer Reise werden sie ein CEWE FOTOBUCH erstellen, mit dem sie die schönsten Momente immer wieder hervorrufen und andere Reise- und Fotobegeisterte inspirieren können.

Über die Teilnehmer:
Maud Marbaix (28) kommt aus Belgien. Sie liebt es, viel zu reisen und Landschaften und Begegnungen auf ihrem Weg fotografisch einzufangen und festzuhalten. Maud hat ihren Master in Kommunikationswissenschaften und Öffentlichkeitsarbeit am Institut des Hautes Études des Communications Sociales in Brüssel erfolgreich abgeschlossen. In den letzten fünf Jahren hat sie bereits als Projektmanagerin für verschiedene Kommunikations- und Eventagenturen gearbeitet.

Benjamin Mogel (27) ist als selbstständiger Fotograf tätig und kommt aus Wien. Er hat sich auf Reise-, Outdoor- und Adventurefotografie spezialisiert. Seine Reisen und Projekte haben ihn schon über weite Teile Afrikas, Asiens und Europas geführt. Durch die Fotografie kann er seine Eindrücke festhalten und andere Menschen an seinen Erlebnissen teilhaben lassen.

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden Sie unter folgendem Link alle Ansprechpartner: