CEWE läutet in Zingst Endspurt des CEWE Photo Awards ein

Beeindruckende Fotoausstellungen, Begegnungen mit Profifotografen und lehrreiche Workshops – kurz gesagt: alles rund um die Faszination Fotografie. Wer sich dies nicht entgehen lassen möchte, sollte ab Ende Mai das Umweltfotofestival >>horizonte zingst<< besuchen, bei dem auch CEWE wieder als Premiumpartner vor Ort ist. In der Eröffnungswoche vom 25. Mai bis zum 2. Juni steht bei Europas führendem Fotoservice alles im Zeichen des Endspurts des CEWE Photo Awards.

CEWE Photo Award vor Ort

Ob in einem der zahlreichen Workshops, beim Bummel über das Umweltfotofestival oder in der reizvollen Umgebung von Zingst – die Kamera wird sicherlich rund um das Festival gut genutzt werden. CEWE bietet vor Ort die Chance, sich mit anderen Hobby- und Profifotografen zu messen. Am CEWE-Stand auf dem Zingster Fotomarkt können Besucher ihre Fotos direkt zum CEWE Photo Award hochladen und sich die Chance auf Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro sichern. Unter den Teilnehmern vor Ort wird während der Veranstaltung zudem jeweils ein Tagessieger ausgelost. Bisher sind über 319.000 Fotos im Wettbewerb eingereicht worden. Einsendeschluss für alle Teilnehmer ist der 2. Juni.

Fotografie erleben

Die Freude an der Fotografie verbindet CEWE und >>horizonte zingst<< bereits seit vielen Jahren. Auch 2019 ermöglicht das Umweltfotofestival seinen Besuchern wieder, Fotografie hautnah zu erleben. CEWE beteiligt sich als Premiumpartner mit zahlreichen Workshops und Vorträgen. Unter anderem weiht Profifotograf Jürgen Müller die Teilnehmer an seinem Strandspaziergang in die Grundlagen für gute Smartphone-Fotografie ein. Und auch mit Micha Pawlitzki geht es ans Wasser: Er schult in seinem Workshop die Sicht für die kleinen Dinge wie Strandgut und einzelne Wellen. Erstmals findet in diesem Jahr die >>horizonte<< Bücherschau im Kunsthallen Hotel Vier Jahreszeiten statt. Großformatige Wandbilder auf Alu-Dibond locken Besucher, die mit den zugehörigen CEWE FOTOBUCH Exemplaren in die Geschichten hinter den Motiven eintauchen können.

Meike Kersken (Nachhaltigkeit und Presse)