CEWE Fotowelt App ­für begeisterte Reisefotografen

Schon vor der Rückkehr aus der Ferne die Lieben zuhause mit dem schönsten Urlaubsfoto als Postkarte überraschen – das ist mit der CEWE Fotowelt App möglich. Mit Smartphone oder Tablet können eigene Aufnahmen der Reise in wenigen Schritten zu einem persönlichen Urlaubsgruß für die Daheimgebliebenen gestaltet werden.

Persönliche Aufnahmen als Hingucker im Briefkasten
Viele Fotoliebhaber kennen das: Manchmal gefallen die veralteten oder kitschigen Postkartenmotive im Kiosk am Urlaubsort nicht oder sie geben einfach nicht das Gesehene und Erlebte wieder. Wer selbst ungewöhnliche Aufnahmen gemacht hat, möchte diese Eindrücke womöglich schon gern vor der Rückkehr nach Hause mit Freunden und Familie teilen. Oder gleich selbst auf der Postkarte zusammen mit den Sehenswürdigkeiten der Reise abgebildet sein. Mit der CEWE Fotowelt App können Fotos ganz einfach als Postkarte selbst gestaltet und versendet werden.

So wird das Urlaubsfoto zur Postkarte
Und so einfach geht’s: CEWE Fotowelt App starten, Produkt „Postkarten“ anklicken und ein Format wählen. Eine Alternative zur klassischen Postkartengröße ist die XL- Variante, mit der außergewöhnliche Reisemotive noch eindrucksvoller in Szene gesetzt werden können. Im nächsten Schritt einen der Layout-Vorschläge aussuchen und dann eine oder mehrere Urlaubsaufnahmen hochladen. Jetzt können noch persönliche Zeilen hinzugefügt werden. Die selbst entworfene Postkarte kann von jedem Ort weltweit verschickt werden. Praktischer Nebeneffekt: Die Frage nach dem landesüblichen Porto entfällt ebenso wie die Suche nach dem nächsten Briefkasten – gedruckt und versendet werden die Postkarten in Deutschland.

Die CEWE Fotowelt App ist kostenlos bei Google Play oder im App Store erhältlich. Auch andere Produkte wie das CEWE FOTOBUCH, CEWE WANDBILDER, CEWE KALENDER, CEWE CARDS, Handyhüllen, Fotos und Sofortfotos können damit unterwegs gestaltet und bestellt werden.

Meike Kersken (Nachhaltigkeit und Presse)