CEWE fördert Thomas Rabsch im Rahmen des Düsseldorf Photo Weekend 2019

Vom 8. bis 31. März findet im Düsseldorfer Schauspielhaus im Rahmen des Düsseldorf Photo Weekend 2019 die Fotoausstellung „All Eyes on Me“ statt. Sie zeigt ausgewählte Fotografien aus Theater und Rock ´n´ Roll von Thomas Rabsch.

Thomas Rabsch gilt als einer der besten Fotografen weltweit im Bereich Portrait und Reportagen. Mit seiner Agentur laif hat der Kölner schon unzählige Prominente aus aller Welt fotografiert. Das besondere an seinen Bildern ist, dass er nicht alles restlos erzählt, sondern neugierig auf die Geschichten macht, die hinter jedem einzelnen Foto stehen. Die Ausstellung "All Eyes on Me - Fotografien aus Theater und Rock´n´Roll" auf der Brücke im Central zeigt eine Sammlung seiner beeindruckendsten Arbeiten aus den Bereichen Musik und Theater. Größen wie Chris Martin, Bob Geldof, Jamie Foxx, Nick Cave, Dave Grohl, Lenny Kravitz und viele andere werden hier von einer ganz anderen und auch zum Teil intimen Seite gezeigt - ungezwungen und authentisch.

CEWE unterstützt die Ausstellung durch die Produktion der Fotografien auf hochwertigem Alu-Dibond. Der professionelle Druck auf der spezifischen, matten Oberfläche ist perfekt geeignet, um die eindrucksvollen Motive in Ausstellungen zu präsentieren.

Es liegt CEWE sehr am Herzen, das Kulturgut Fotografie durch geeignete Projekte zu fördern und beispielsweise Talenten die Chance auf eine eigene Ausstellung zu ermöglichen. Partnerschaften existieren unter anderem mit dem Oberstdorfer Fotogipfel und dem Wunderwelten Festival sowie mit verschiedenen Fotografen. Mit dem CEWE Photo Award veranstaltet CEWE einen der größten offenen Fotowettbewerbe der Welt. Einreichungen sind noch bis zum 31.5.2019 möglich.

Meike Kersken (Nachhaltigkeit und Presse)