CEWE begrüßt 20 Lernende am Standort Oldenburg

Am Montag starteten 20 junge Menschen bei CEWE in Oldenburg ihre Ausbildung in 10 verschiedenen Berufen. Auch in der aktuellen Zeit, in der gesundheitliche Schutzmaßnahmen an erster Stelle stehen, legt der Fotodienstleister großen Wert auf eine intensive Einarbeitung. So begann der Start ins Berufsleben für die Lernenden mit einer Schulungs- und Kennenlernwoche. „Viele Aktionen haben wir in diesem Jahr ins Freie verlegt“, berichtet Tanja Hinrichs, Ausbildungsleiterin bei CEWE in Oldenburg. „Zusätzlich erhielten die Lernenden an unterschiedlichen Tagen Schulungen und Unterweisungen in Kleingruppen.“

Aktuell bildet CEWE 67 Lernende in 14 verschiedenen Ausbildungsberufen aus: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Systemintegration, Industriekaufmann/frau, Kaufmann Dialogmarketing, Kauffrau E-Commerce, Medienkauffrau, Mechatroniker, Fotografin, Mediengestalter Bild & Ton, Mediengestalterin Nonprint, Medientechnologe Druck, Medientechnologe Weiterverarbeitung und Maschinen- und Anlagenführer. Außerdem wird ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik angeboten.

In diesem Sommer haben 10 Lernende ihre Abschlussprüfung bestanden, 4 davon mit Bestnote.