60-millionstes CEWE FOTOBUCH überreicht

Als im Jahr 2005 das erste CEWE FOTOBUCH produziert wurde, ließ sich die anschließende Erfolgsgeschichte nur erahnen. Inzwischen dient es als meist verkauftes Fotobuch in Europa unzähligen Kunden als wertvoller Erinnerungsschatz. Nun wurde in Wien das 60- millionste CEWE FOTOBUCH an die Kundin Lydia Reich übergeben.

Mehr als nur Fotos
Im 60-millionsten CEWE FOTOBUCH hat Lydia Reich (38) ihre ganz persönlichen Erinnerungen an ihre jüngsten Reisen nach Asien und Australien festgehalten. Ihr nun gedrucktes Exemplar bekam sie von Ewald Hahn, CEWE Geschäftsführer Österreich, und Thomas Lichtblau, Geschäftsführer des Handelspartners BIPA überreicht. Zusätzlich erhielt sie einen CEWE und einen BIPA-Gutschein im Wert von je 250 Euro. Ewald Hahn betont: „Wir begeistern unsere Kunden mit ihren eigenen Fotos. Ein CEWE FOTOBUCH ist das persönlichste Geschenk, das von Herzen kommt und bei jedem Durchblättern Freude bringt und Erinnerungen aufleben lässt. Wir sind stolz, dass wir bereits 60 Millionen Geschichten bewahren und zum Leben erwecken konnten.“

Mit CEWE zum Mond und zurück
60 Millionen CEWE FOTOBUCH Exemplare voller Erinnerungen an Reisen, Feiern und andere Geschichten – das bedeutet knapp drei Milliarden Seiten gefüllt mit Fotos. All diese Seiten aneinander gereiht ergeben 721.000 Kilometer. Das entspricht in etwa der Entfernung von der Erde zum Mond und wieder zurück oder fast 18 Mal um die Erde. Mittlerweile werden jährlich über sechs Millionen Exemplare des Verkaufsschlagers produziert – Tendenz steigend. CEWE ist heute in 26 Ländern vertreten und verfügt über 15 Produktionsstandorte sowie mehr als 4.000 Mitarbeiter. Viele Kunden nutzen den Bestellweg über die zahlreichen Handelspartner von CEWE, zu denen auch BIPA gehört. Hier können sie vor Ort Produktmuster mit allen Sinnen erleben und holen ihre individuell gestalteten Produkte nach wie vor gerne persönlich in der Filiale ab.

Meike Kersken (Nachhaltigkeit und Presse)