CEWE zeichnet europaweit Talente aus

Seit 2011 fördert die Personalentwicklung bei CEWE gezielt die Talente der Young Professionals. Regelmäßig haben mehrere Mitarbeitende die Chance, in dem Förderprogramm „JMP“ (Junior Management Programm) aufgenommen zu werden.

Die Auswahl erfolgt über die bereichsverantwortlichen Führungskräfte und Vorstände, die die Talente unmittelbar und im Praxisalltag von CEWE erleben, sowie die Personalentwicklung. Über einen Zeitraum von etwa einem Jahr werden die ausgewählten Teilnehmer eng in ihren Stärken und Entwicklungsfeldern betreut. Ein modular aufgebautes Trainingsprogramm vermittelt zudem die Werte, Stärken und Herausforderungen von CEWE. Zum Abschluss des Programms bekommt jeder die Möglichkeit, eine innovative Idee im Vorstandskreis zu präsentieren.

So bietet sich den Talenten ein breites und vielfältiges Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeitende werden gezielt auf ihren nächsten Karriereschritt bei CEWE vorbereitet. Durch ein kompetentes Trainerteam wird den Teilnehmenden ermöglicht, sich intensiv zu reflektieren, beraten und entwickeln zu lassen.

In diesem Jahr wurden zwölf neue JMP-Talente international ausgezeichnet.