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Abteilungsleitung Kundendienst (m/w)

Standort: Oldenburg

Sie sind wie wir: Nie stillstehen, aber immer wissen, wohin es geht. Fokus mit Weitblick verbinden – in der digitalen Bilderwelt geben wir die Impulse. Weil wir als führender europäischer Fotoservice und innovativer Online-Druck Partner die Zukunft mitgestalten. Werden auch Sie Impulsgeber in einem innovativen Unternehmen!

Ihre Aufgabe/Verantwortung:

Unser derzeit 45 köpfiges Kundendienstteam in Oldenburg leistet an bis zu 7 Tagen in der Woche von morgens bis in den späten Abend Servicedienste in höchster Qualität für tausende von Handelspartnern und Endverbrauchern aus dem Einzelhandel sowie für große Onlineanbieter. Der Kundendienst berät zu allen Themen rund um unsere Produkte und unserer Bestellsoftware und ist zugleich Anlaufstelle für allgemeine Fragen und Reklamationen.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Sie tragen die Ergebnisverantwortung für das Team hinsichtlich definierter KPI´s (Qualität, Erreichbarkeit, Servicelevels, Produktivität)
  • Das Vorbereiten, Erstellen und Auswerten von Kennzahlen sowie das Präsentieren von Ergebnissen und Entwicklungen wird von Ihnen übernommen
  • Bei der Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Kundendienst Oldenburg wirken Sie aktiv mit
  • Sie entwickeln, organisieren und optimieren die Arbeitsabläufe und Prozesse im Kundendienst Oldenburg und arbeiten aktiv in übergreifenden Projekten mit
  • Das Coaching und die Weiterentwicklung Ihres Teams bezogen auf kommunikative, fachliche und vertriebliche Fähigkeiten und Kompetenzen gehören zu Ihren Kernaufgaben
  • Die Planung und Durchführung von Teammeetings sowie die Aufbereitung und Weitergabe von Informationen im Team wird von Ihnen umgesetzt
  • Sie erstellen Dienstpläne und unterstützen bei der Urlaubsplanung
  • Das Führen von jährlichen Mitarbeitergesprächen und die Übernahme von Eskalationsgesprächen runden ihr Aufgabenprofil ab

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealweise mit Erfahrungen im Contact-/Call Center Umfeld
  • Eine wertschätzende Mitarbeiterführung und -entwicklung ist für Sie genauso wichtig wie Unternehmerisch zu denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen
  • Sie besitzen technischen Sachverstand und erste Erfahrungen im Projektmanagement und Lean-Management
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, ein gutes analytisches Verständnis im Umgang mit Zahlen sowie ein Kosten- und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Im Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Was wir Ihnen bieten:

Was Sie bei CEWE erwartet:

  • Ein Platz in einem dynamischen Bereich, in dem Personen in toller Atmosphäre zusammenarbeiten und eigene Ideen mit einbringen.
  • Die Möglichkeit, sich durch konstruktives Zusammenarbeiten mit anderen Teams in verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln. Darüber hinaus vielfältige Weiterbildungsangebote.
  • Gestaltungsfreiheit, Teamwork und Vertrauen sowie die Förderung von persönlichen Stärken und Interessen.
  • Feedback durch die Kundinnen und Kunden von CEWE in ganz Europa und das Bewusstsein, dass die eigene Software viele Menschen erreicht.
  • Eine tolle Stadt in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich gut leben und arbeiten lässt. Überzeugen Sie sich gerne selbst: Moin in Oldenburg.

Sie können sich vorstellen, in dieser Position die Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich (mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin) vorzugsweise über www.cewe.de/karriere.

Ihr Ansprechpartner im Personalbereich:

Thomas Scholz • thomas.scholz@cewe.de • 0441 404 1302

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32 • 26133 Oldenburg
www.cewe.de

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Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Bereich Karriere

Marion Gerdes
Leiterin Personal Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 404-236
Fax: +49 (0) 441 404-277
E-Mail: marion.gerdes@cewe.de

Sonja Eckert
Leiterin Personal Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 853-0
Fax: +49 (0) 2166 853-109
E-Mail: sonja.eckert@cewe.de

Deborah Uhlenbruck
Leiterin Personal Freiburg

Telefon: +49 (0) 7634 505-181
Fax: +49 (0) 7634 505-250
E-Mail: deborah.uhlenbruck@cewe.de

Andrea Wagner
Leiterin Personal München

Telefon: +49 (0) 898 4007-31
Fax: +49 (0) 898 4007-30
E-Mail: andrea.wagner@cewe.de

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

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