Unser Bewerbungsverfahren

Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, blond oder braunhaarig – jeder Bewerber und jede Bewerberin bekommt bei uns die gleichen Chancen. Bei uns hat jeder eine Chance! Hast du einen Platz für eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein Schulpraktikum ins Auge gefasst, kannst du dich ganz bequem und schnell innerhalb von 2 Minuten online bei uns bewerben.

Was wir von dir benötigen? Auf jeden Fall benötigen wir ein Anschreiben/ Motivationsschreiben, deinen aktuellen Lebenslauf und deine letzten Schulzeugnisse. Zeugnisnoten sind für uns nicht alles - wir suchen motivierte Bewerber, die Spaß daran haben, ihre eigenen Ideen mit einzubringen, die sich eine abwechslungsreiche Ausbildung wünschen und nicht nur einwandfrei Goethe Texte interpretieren können.

Du hast unser Bewerbungsformular ausgefüllt und deine Bewerbung abgeschickt.

Du erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Jetzt sind wir dran! Wir prüfen deine Bewerbungsunterlagen individuell. Die Dauer der Prüfung hängt stark von der Anzahl der Bewerbungseingänge und der Abstimmung mit den jeweiligen Ausbildern ab. Es kann also auch einen Moment dauern und wir bitte hier um deine Geduld.

Anschließend bekommt jeder natürlich eine Rückmeldung zu seiner Bewerbung. Bist du weiter im Rennen, erhältst du an dieser Stelle dann Informationen zum weiteren Fortgang des Bewerbungsverfahrens.

Je nach Standort folgt hier dann ein Onlinetest. Sofern der Onlinetest gut ausfällt, kommt es entweder zu einem anschließenden Kennenlerntag oder zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Dies variiert von Standort zu Standort.

Wir entscheiden uns und teilen dir diese Entscheidung so schnell wie möglich mit! Im Nachgang erhältst du dann auch alle weiteren wichtigen Unterlagen von uns.

Herzlich willkommen im Team von CEWE! Gemeinsam mit den anderen neuen Lernenden wünschen wir dir eine tolle und erfolgreiche Zeit bei uns.

Interessierst Du dich auch dafür?