Bewerben bei CEWE

Um ganz ehrlich zu sein: Kein Bewerbungsprozess gleicht exakt dem anderen! Denn dafür sind die Stellen bei CEWE alle viel zu unterschiedlich. Trotzdem versuchen wir natürlich den Bewerbungsprozess so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Damit Sie eine erste Orientierung erhalten, geben wir Ihnen hier gerne ein paar Informationen zum generellen Ablauf bei CEWE.

Grundsätzlich freuen wir uns über jede Bewerbung – egal ob sie uns elektronisch oder über den guten alten Postweg erreicht. Am meisten freuen wir uns jedoch, wenn Sie sich online über die jeweilige Stelle bewerben und damit den direkten Weg in unser Bewerbermanagementsystem nutzen. Verwenden Sie dafür ganz einfach den „Jetzt-bewerben“ Button unten links der jeweiligen Stellenanzeige auf unserer Karriereseite. Die Bewerbung bei uns dauert maximal 2 Minuten!

Haben Sie Ihre Daten und Unterlagen hochgeladen und abgesendet, ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen und Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. So können Sie sicher sein, dass Ihre Unterlagen erfolgreich angekommen sind.

Für Sie heißt es nun: warten. Und für uns: Unterlagen checken. Die Personalabteilung und der Fachbereich sichten Ihre eingegangenen Bewerbungen gewissenhaft und machen sich ein gemeinsames Bild. Sollten uns noch Unterlagen oder für uns relevante Informationen fehlen, werden wir zügig mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wie lange der erste Auswahlprozess dauert, hängt stark von der Zielgruppe und der jeweiligen zu besetzenden Stelle ab. Grundsätzlich ist es unser Ziel, dass der gesamte Prozess – von der ersten Kontaktaufnahme Ihrerseits bis zur hoffentlich positiven Nachricht – nicht länger als durchschnittlich 3 bis 4 Wochen dauert.

Sofern die Sichtung Ihrer Unterlagen ergeben hat, dass wir Sie persönlich kennenlernen möchten, werden Sie von uns – telefonisch oder per E-Mail - eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch erhalten. In einigen Fällen führen wir auch Telefoninterviews für den ersten direkten Kontakt.

In der Regel ist der Bewerbungsprozess bei CEWE mehrstufig, so dass je nach Art der Position weitere persönliche Gespräche stattfinden, bei denen der Fokus noch stärker auf fachlichen Themen liegt und Sie weitere (Team-)Kollegen bei CEWE kennenlernen. Nach dem ersten Gespräch bei CEWE erhalten Sie kurzfristig eine Rückmeldung, wie es im Bewerbungsprozess für Sie weitergeht.

Sind alle Gespräche erfolgreich verlaufen, erhalten Sie von uns ein gemeinsam abgestimmtes Vertragsangebot für Ihren neuen Job im CEWE Team!

Sind die Details zum Vertrag und Einstieg besprochen, dann steht Ihrem Start bei uns nichts mehr im Wege. Als neues Teammitglied wartet eine spannende und intensive Einarbeitungszeit auf Sie und wir freuen uns, Sie als neues Teammitglied bei CEWE aufzunehmen!

Erfahren Sie hier, was wir Ihnen als neuer Mitarbeiter bei CEWE noch
bieten können.

Das könnte Sie auch interessieren: