DeutschEnglish
Gesellschaftliche Verantwortung

Gesellschaftliche Verantwortung

Gelebte Unternehmenskultur
Unternehmen sind dann erfolgreich, wenn auch das Umfeld gesellschaftlich intakt ist. Die Förderung sozialer, kultureller und sportlicher Projekte hat für uns eine lange Tradition. Wir unterstützen zahlreiche Vereine und Institutionen am Stammsitz in Oldenburg und an unseren jeweiligen Standorten in Europa.

Wir bevorzugen langfristige Allianzen und Engagements, in die wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen einbringen können. Die Förderung des Kulturguts Fotografie liegt uns ebenso am Herzen, wie die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.

Beispielsweise engagieren wir uns seit mehreren Jahren für die SOS-Kinderdörfer weltweit. Hierbei konzentrieren wir uns auf Westafrika und fördern unter anderem das Kinderdorf Kumasi und die dazugehörige Schule. Für dieses außergewöhnliche Engagement haben wir von der Organisation "SOS-Kinderdörfer weltweit" den SOS Children`s Village Cup in Gold erhalten. Diesen besonderen Preis erhalten nur ausgewählte Unternehmen. Für freuen uns auch 2015 mit einer Spende von 250.000 Euro dazu beitragen zu können, Familien und Kindern in Notsituationen ein liebevolles Zuhause und eine Zukunftsperspektive geben zu können.

Drucken