Ein CEWE FOTOBUCH dokumentiert die Natur im Wandel des Jahres

Für viele Garten- und Naturliebhaber zeigen sich Monat für Monat neue Kostbarkeiten. Wer mit dem grünen Daumen öfter einmal auf den Auslöser drückt, erhält beeindruckende Momentaufnahmen. Besonders schön, lässt sich der Wandel im Laufe der Jahreszeiten in einem CEWE FOTOBUCH festhalten. CEWE gibt Tipps zur Aufbereitung der gelungensten Motive und zeigt, wie auch kleine Details bei der späteren Betrachtung ganz groß heraus kommen.

Guck mal, was da blüht
Die vier Jahreszeiten – für jeden Gartenliebhaber bieten sie zwölf Monate mit immer neuen faszinierenden Naturspektakeln. Vom schneebedeckten Winterwunderland bis zur Hochzeit der Flora im Sommer in ihren buntesten Farben – wer mit der Kamera oder dem Smartphone unterwegs ist, erhält das ganze Jahr über beeindruckende Momentaufnahmen. Eine Idee zum Verschenken oder sich selbst daran zu erfreuen ist die Dokumentation der schönsten Motive  in einem Fotobuch. Seite für Seite können hier blühende Landschaften oder Detailaufnahmen der Lieblingspflanzen kunstvoll in Szene gesetzt werden. Formate bis zu XXL Panorama (ca. 42 cm x 30 cm) geben auch großflächigen Bildern einen passenden Rahmen.

Tipp: Ein Motiv, wie etwa die Lieblingseiche, aus immer gleicher Perspektive mehrfach im Jahr fotografieren. Über die Monate entsteht so eine spannende Dokumentation des Baumes im Wandel der Jahreszeiten. Mit Hilfe von Gestaltungselementen lässt sich in der CEWE Software diese Entwicklung beispielsweise als Negativstreifen im Retro-Look darstellen.

Buntes in jeder Jahreszeit
Im Winter schon vom Frühling träumen oder sich die Farbenpracht des Sommers ins Haus holen – mit dem CEWE FOTOBUCH als Gartenjahrbuch sind die Ideen für die nächste Pflanzzeit jederzeit gegenwärtig. Unabhängig von Wind und Wetter kann in aller Ruhe noch einmal auf die Vielfalt der heimischen Flora zurückgeblickt werden und die Planung für die kommende Saison beginnen. Zahlreiche Layoutvarianten und Gestaltungselemente sowie thematisch passende Cliparts lassen viel Raum für Kreativität. Besonders praktisch: Bei jedem Foto prüft die CEWE Software automatisch, ob die Bildqualität für die gewünschte Größe der Veröffentlichung ausreicht. So kann sichergestellt werden, dass das Bild nicht pixelig oder grobkörnig gedruckt wird.

Tipp: Statt mit der Kamera und Teleobjektiv auf Motivsuche zu gehen, lassen sich Smartphones mit Makrolinsen ausstatten. Auch mit dem Handy können so kleinste Details auf einem Foto festgehalten werden.

Ein schönes Geschenk von kleinen Gärtnern
Wenn die Kleinsten das Herz für die Natur entdecken, sind ihre Mütter und Väter gern mit der Kamera dabei. Es entstehen farbenprächtige Motive der Nachwuchsgärtner, die mit großem Einsatz pflanzen, gießen oder ernten. Damit auch die Omas und Opas an diesem Gartenidyll teilhaben können, werden die schönsten Momente als individuelles Fotoprodukt von CEWE veredelt. Ob als CEWE KALENDER, CEWE FOTOBUCH oder CEWE WANDBILDER die Möglichkeiten der Gestaltung sind so vielseitig wie die Natur.

• CEWE_Fotovorschau_Gartenbuch_2016_klein.pdf