CEWE präsentiert Trends für die zeitlose Hochzeit

In Schwarz und Weiß das Liebesglück besiegeln – der Trend, der bereits im Interior Design für Furore sorgt, ist nun auch in der Hochzeitswelt angekommen. Die klassischste aller Farbkombinationen sagt JA! zur Liebe. Wie die stilsichere Reduktion auf das Wesentliche gelingt ohne langweilig zu wirken, weiß CEWE, Europas führender Fotoservice und Online Druckpartner.

Gegensätze ziehen sich an
Ganz in Weiß war gestern. Wer derzeit trendbewusst heiraten will, setzt alles auf die schwarze Karte. Das gegensätzliche Spiel der beiden Farben steht für Geradlinigkeit und Eleganz und ist ein klares Statement des Brautpaares: Wir beide sind ein hervorragendes Duo. Den Takt gibt das weiße Brautkleid zusammen mit dem schwarzen Anzug vor, doch auch der Rest des Events wird ganz im Einklang der beiden Töne gestaltet. Vom perfekt abgestimmten Design der gesamten Hochzeitspapeterie bis hin zu liebevollen Details auf der Hochzeitstafel – die vornehme Zurückhaltung steht dem Anlass besonders gut und kann jedem leicht zugänglich gemacht werden.

Schwarz auf Weiß: Die Einladungskarte
Eine große Rolle bei dem Kontrastspiel zwischen Schwarz und Weiß spielt das Motto keep it simple: Die Schlichtheit und Eleganz des Hochzeitstrends zieht sich durch das gesamte Event und wird schon mit der Einladungskarte vermittelt. Damit neben den Einladungs- auch die Tisch- und Menükarten aus einem Guss sind, bietet CEWE vielseitige Gestaltungsvorlagen an. Inspirieren lässt sich CEWE stets von neuen Einflüssen, sodass mittlerweile über 1.200 Designs unter www.cewe.de zur Verfügung stehen. Die CEWE CARDS als Klappkarten Klassik gibt es beispielsweise im 10er-Set mit passenden Umschlägen ab 14,99 EUR. Darauf findet neben Fotos des Paares auch der stylische Typografie-Mix, bei welchem verschiedene Schrifttypen und -größen miteinander gemischt werden, seinen Platz.

Klassisch, schlicht, schön: Die Hochzeitstafel
Die Basis für den richtigen Look der Tafel bilden die puristischen Töne der Hochzeits-Farbwelt. Bestimmt nicht eintönig wirkt es, wenn Details die Dekoration verschönern. Ganz im Gegenteil: Es darf gestaunt werden, wie vielseitig sich die beiden Farben kombinieren lassen. So wirkt der Kontrast besonders schön, wenn kleine grafische Muster Bänder und weitere Accessoires zieren. Wird etwa die schwarz-weiß gemusterte Serviette mit einem Schwarz-Weiß-Foto des Brautpaares geschmückt und mit einer Banderole versehen, gewinnt die Dekoration eine individuelle und elegante Note. Doch auch weitere Accessoires, wie die mit Fähnchen versehenen Strohhalme, zaubern eine charmante Atmosphäre. Garantiert die Funken sprühen lassen einzelne, in Tütchen verpackte Wunderkerzen – ob das an dem angebrachten Fotosticker des Brautpaares liegt? Passend dazu kommen die Zündhölzer aus einer mit dem Foto des Brautpaares geschmückten Schachtel. Süße Leckereien erfreuen die Gäste, wenn sie aus einer individuell gefertigten Kuchenbox genascht werden. Abgerundet wird die Hochzeitstafel mit einem Frischekick, den einzeln drapierte Grünpflanzen liefern.

Ein zeitloser Trend, der sich sehen lassen kann!
So schön wie die Hochzeit selbst, sollte auch die Erinnerung an den großen Tag sein. So finden die strahlenden und ausdrucksstarken Farben der Traumhochzeit ihren Weg ins CEWE FOTOBUCH. Der selbsterklärenden Bestellsoftware darf dabei gerne vertraut werden – sie weiß das geradlinige und klare Design des Trends widerzugeben. Doch auch vom Tag selbst können Erinnerungen mitgenommen werden: Kuschelweiche CEWE Herzkissen etwa dienen zunächst als bequeme Sitzgelegenheit und spenden später Nähe, wenn der Partner einmal nicht mit auf dem Sofa sitzen kann.

Modern und doch traditionell
Wichtig ist, dass die Hochzeitsfeier zum Geschmack des Paares passt und sich am eigenen Stil orientiert. Zudem nehmen immer mehr Paare die Organisation und Umsetzung ihrer Traumhochzeit selbst in die Hand. Süßes wird selbst eingefärbt, Blumen in Flaschen drapiert und Gastgeschenke liebevoll von Hand verpackt – die Liebe zum Partner und zum Detail machen den Tag zu dem, was er ist. Die Hauptsache ist ohnehin, dass es dem zukünftigen Ehepaar gefällt.

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de

In den Presseverteiler eintragen

Sie möchten regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten aus dem Hause CEWE informiert werden?
Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf!