CEWE Mitarbeiter sportlich unterwegs

Seit Februar 2017 bietet CEWE seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, Fahrräder zu leasen. Inzwischen nutzen rund 10 Prozent der Belegschaft am Standort Oldenburg dieses Angebot, um auf dem Weg zur Arbeit und auch im Privaten in die Pedale zu treten. Verglichen mit anderen Betrieben eine überdurchschnittlich hohe Quote.

Trendrad E-Bike

Bei der Wahl des Fahrrads lassen sich alle Wünsche berücksichtigen: Ob gemütliches Hollandrad, sportliches Trekkingbike, praktisches Klapprad oder komfortabel mit elektrischer Unterstützung – ausgestattet mit benötigtem Zubehör erhält jeder sein individuell passendes Modell. „Hoch im Trend stehen E-Bikes, die den Großteil der bisher geleasten Räder ausmachen“, betont Waldemar Simon, Gesundheitsmanager bei CEWE, und ergänzt: „Der durchschnittliche Ladenpreis der Mitarbeiterfahrräder liegt derzeit bei rund 2.000 Euro.“ Jede Woche erhält er immer noch circa drei bis fünf Anfragen für neue Leasingverträge.

Attraktive Konditionen

Durchgeführt wird das Angebot in Kooperation mit dem Anbieter BUSINESSBIKE (BB). Wer sich für ein Leasingrad entscheidet, profitiert neben steuerlichen Vorteilen von einem dreijährigen Rundumschutz inklusive Pannenservice und jährlichem Sicherheitscheck. Da nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Sicherheit der Mitarbeiter bei CEWE ein wichtiges Thema ist, erhalten alle Teilnehmer am Fahrradleasing einen kostenfreien Fahrradhelm, der im leuchtenden CEWE-Rot auch die Sichtbarkeit im Verkehr gewährleistet.

Vorbild Oldenburg

Nach dem großen Zuspruch am Stammsitz in Oldenburg wird das Mitarbeiterfahrrad nun auch an den anderen deutschen CEWE Standorten in München, Freiburg und Mönchengladbach angeboten. Die ersten Leasingräder rollen dort bereits durch die Straßen. Dabei ist das Fahrradleasing nur ein kleiner Teil des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei CEWE. Regelmäßige Aktionen, Bewegungs-, Beratungs- und Weiterbildungsangebote sowie die Teilnahme an regionalen Volksläufen gehören zu den festen Bestandteilen im Unternehmensalltag.

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden Sie unter folgendem Link alle Ansprechpartner: