CEWE Fotogeschenk-Ideen zum Muttertag

Am zweiten Sonntag im Mai bleibt das Hotel Mama geschlossen. Es ist Muttertag in Deutschland und damit für viele Frauen die Zeit, sich einmal richtig verwöhnen zu lassen. Kreative Ideen, die sich kinderleicht umsetzen lassen, gibt es von CEWE. Von der individuellen Verpackung für süße Aufmerksamkeiten bis zum liebevoll gestalteten Fotoprodukt, das man nicht mehr aus dem Auge lässt – diese Präsente lassen Mutterherzen höher schlagen.

Mit einer Überraschung fängt der Tag gut an
Ein liebevoll bereitetes Frühstück schätzen Mütter sehr. Tag für Tag sind sie auf den Beinen, um sich um den Nachwuchs zu kümmern. Am Muttertag können sie endlich einmal liegenbleiben und sich verwöhnen lassen. Für große Freude sorgen die Kinder, wenn zu Kaffee und Brötchen auch etwas ganz Individuelles serviert wird. Kinderleicht gemacht und einfach zauberhaft auf jedem Frühstückstablett ist diese Idee von CEWE: In den Deckel einer kleinen Eierpappe (für vier Eier) das Lieblingsfoto des Nachwuchses kleben. Kleine Cupcakes oder Pralinen in Servietten hüllen und die Pappe damit befüllen. Den geschlossenen Eierkarton mit Schleifenband umwickeln und als Überraschung auf dem Frühstückstisch arrangieren.

Voll im Bild – ein Präsent mit Persönlichkeit
Mit einem Foto im dekorativ geschmückten Glas, kommen auch die Kleinsten groß heraus. Das Muttertagsgeschenk ist hübsch anzusehen und vielseitig einsetzbar. Und so geht’s: das Lieblingsfoto aufrecht in ein Einweckglas oder anderes durchsichtiges Behältnis stellen. Mit farblich passenden Accessoires, wie Blütenblätter, Traubenzuckerherzen oder Tüllbändern füllen. Ein Schleifenband um das Glas wickeln und an der Außenwand bunte Herzen aus Papier anbringen.

CEWE Tipp: Gutscheine kommen in einem auf diese Art dekorierten Glas besonders gut zur Geltung. So kann auch lange nach dem besonderen Tag noch die eine oder andere Gefälligkeit wie Abwaschen, Tisch decken oder Schuhe putzen für Entlastung sorgen.

Ein lieber Gruß mit viel Persönlichkeit
Oftmals sind es die kleinen Dinge, die den Müttern große Freude bereiten. Eine Karte, mit dem Lieblingsmotiv gestaltet und ein paar herzliche Zeilen, bringen die besondere Wertschätzung der Kinder zum Ausdruck.  Und wer in diesem Jahr seine Mutter nicht besuchen kann, sorgt für Freude, wenn sich im Briefkasten eine liebevoll gestaltete Muttertags-Grußkarte von CEWE findet. Mit den Design- und Gestaltungsvorlagen, die es in der kostenlosen Bestellsoftware von CEWE gibt, lässt sich die Einzelgrußkarte kreativ anfertigen.

Zauberhafte Fotogeschenke lassen Mütterherzen höher schlagen
Für echte Glücksgefühle am Muttertag sorgen süße Fotogeschenke. Auf einem Smartphone Case ist der kleine Schatz immer in Mamas Nähe. Individuell bedruckbare Cases und Taschen sind auf www.cewe.de für über 200 Smartphone Modelle erhältlich.

Wer seinen Nachwuchs immer im Blick haben möchte, freut sich über eine Wanduhr, die mit dem Lieblingsmotiv bedruckt ist. Der hochwertige Glaskorpus kann ganz nach Wunsch gestaltet werden und wird komplett mit Zeigern und Aufhängevorrichtung geliefert.

• CEWE_Fotovorschau_Muttertag_2016_klein.pdf