CEWE erneut als Superbrand Germany ausgezeichnet

CEWE ist erneut eine der 50 Marken, die von Superbrands Germany als beste und stärkste Marken des Landes ausgezeichnet wurden. Die internationale, unabhängige Organisation zeichnet jährlich herausragende Marken Deutschlands mit dem Superbrands-Gütesiegel aus. Dabei bewertet die Jury nach Kriterien wie Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit und Kundenbindung. Aber auch die Leistungen, die hinter der Marke stehen, werden gewürdigt. Bei einer Abendveranstaltung wurden im Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin die Gewinner gekürt.

Von der Marke zur Superbrand

Im Jahr 2005 wurde das CEWE FOTOBUCH als Premiumprodukt eingeführt. Seitdem wurden bis heute fast 50 Millionen CEWE FOTOBUCH Exemplare für Kunden produziert. Mit der Auszeichnung zur Superbrand hat es CEWE erneut  in die Champions-League der Marken geschafft. Eine 21-köpfige Jury hat in einem aufwendigen Bewertungsverfahren die besten und stärksten Marken Deutschlands gewählt. Bewertet wurden die Marken nach Kriterien wie Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit und Kundenbindung. Am 15. Mai erhielten die Unternehmen, deren Marken als „Superbrand Germany 2016/17“ ausgezeichnet wurden, im Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin die begehrte Auszeichnung. „Eine Marke steht für Verlässlichkeit, Vertrauen und natürlich Qualität. Wir freuen uns sehr, erneut diese Auszeichnung erhalten zu haben“, so Simon Droste, Leiter Vermarktung.

Neben CEWE wurden weitere Marken zu Superbrands Germany 2016/2017 gewählt. Darunter adidas, ARAL, Bonduelle, C&A, playmobil, VISA, HÖRZU, CARGLAS, BMW, Jacobs und andere.

Hintergrund

Die weltweit größte Brandmarketing Organisation Superbrands mit Hauptsitz in London zeichnet seit über 22 Jahren in mittlerweile über 88 Ländern die besten und stärksten Marken des Landes aus. In diesem Jahr findet die siebte Preisverleihung von Superbrands Germany statt. Neben den 50 besten Marken wird auf der Gala in Berlin ebenfalls eine starke Persönlichkeit ausgezeichnet.

Es werden Marken ausgezeichnet, die mit hohem Ansehen und Marktwert eine wirtschaftliche Stabilität, Qualität und Kundentreue überzeugen können. Eine unabhängige Jury ermittelt aus über 1250 nominierten Produkt- und Unternehmensmarken die Gewinner. Die Nominierung erfolgt durch Wirtschaftsfachleute und Marktforschungsstudien.

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901

Für Fragen zu speziellen Themen finden unter folgendem Link alle Ansprechpartner: