Suche

CEWE als Superbrand Germany ausgezeichnet

CEWE gehört zu den ausgezeichneten Marken bei Superbrands Germany. Die internationale, unabhängige Organisation zeichnet jährlich herausragende Marken Deutschlands mit dem Superbrands-Gütesiegel aus. Dabei bewertet die Jury nach Kriterien wie Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit und Kundenbindung. Aber auch die Leistungen, die hinter der Marke stehen, werden gewürdigt. Am 18. März wurden im Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin die Gewinner gekürt.

Von der Marke zur Superbrand
Mit dem Premiumprodukt, dem CEWE FOTOBUCH, fing alles an – CEWE etablierte es vor zehn Jahren als Marke. Inzwischen sind mehr als 30 Millionen Exemplare für Kunden produziert worden. Mit der Auszeichnung zur Superbrand hat es CEWE nun in relativ kurzem Zeitraum in die Champions- League der Marken geschafft. Eine unabhängige Jury, darunter Vertreter aus Wirtschaft, Medien, Universitäten und Agenturen, hat aus mehr als 1250 Marken die 52 Superbrands Germany 2014/2015 gewählt. Bewertet wurden die Marken nach Kriterien wie Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit und Kundenbindung. Am 18. März erhielten die Unternehmen, deren Marken als „Superbrand Germany 2014/15“ ausgezeichnet wurden, im Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin die begehrte Auszeichnung. „Eine Marke muss Wiedererkennungswert haben, Vertrauen beim Kunden stiften und durch Qualität überzeugen“, so Thomas Mehls, Vorstand Marketing bei CEWE. „CEWE steht für Innovationen und Freude am Foto. Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die unsere Arbeit bestätigt.“

Orientierung, Image, Alleinstellungsmerkmal, Wiedererkennungswert, Nähe
Mit der Auszeichnung zur Superbrand befindet sich CEWE in guter Gesellschaft: neben Traditionsmarken wie Adidas, BMW, dem DFB, Bose, Lego oder Playmobil. „Eine Marke ist wie ein guter Freund“, sagt Marc Bator, Jury-Mitglied und Sat.1-Nachrichtensprecher. „Sie inspiriert, sie investiert, sie emotionalisiert.“ Marken müssten Nähe schaffen, denn nur so können sie den Konsumenten ein Leben lang begleiten.

Starke Marken überzeugen mit ehrlichen Werten
Für Carsten Baumgarth, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, bilden die eigene Überzeugung und ehrliche Werte das Fundament aller starken Marken. So auch Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin der ARD – Werbung Sales & Services, die die hohe emotionale Strahlkraft, die den Verstand und das Herz erreicht, in den Mittelpunkt stellt. (Quelle: Welt am Sonntag, Bundesausgabe vom 15. März 2015).

„Auf dieser Basis wollen wir in allen Teilen des Unternehmens weiter an Innovationen, hochqualitativen Produkten und Services arbeiten. Für CEWE ist diese Auszeichnung Ansporn, auch künftig bei unseren Kunden für Freude am Foto zu sorgen“, so Thomas Mehls.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für Presse

Dr. Christine Hawighorst
Nicole Stephan

Telefon: +49 (0) 441 404-1339
E-Mail: presse@cewe.de

Kontakt aufnehmen

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an:
Telefon: +49 (0)441 404 0

Für Fragen rund um Produkte und Bestellungen wenden Sie sich bitte an:
Telefon: +49 (0)441 18131901

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln