Blue Wedding – klassisch heiraten in blau, weiß und gold

Zeitloser Klassiker ist eine Motto-Hochzeit im ‚Blue Wedding’-Stil. Hierbei trägt der Bräutigam elegantes Blau und die Braut tritt passend dazu im klassischen Weiß vor den Altar. Für ein stimmiges Gesamtbild ist auch die Papeterie in den entsprechenden Farben gestaltet. Paaren, die es traditionell und stilvoll mögen, gibt der innovative Foto- und Online-Druckservice CEWE Tipps, wie die Traumhochzeit in edlen Blau- und dazu harmonierenden Goldtönen stimmungsvoll inszeniert wird. Von der Einladung und der Tischdekoration bis zu Geldgeschenken mit persönlicher Note kommen hier die passenden Tipps für ein unvergessliches Fest.

Bilder einer großen Lieben - diese Einladung gibt tiefe Einblicke
Ob leuchtend hell wie ein Sommerhimmel oder sattes Royal-Blau - die Farbe der Treue hat viele Gesichter. Von CEWE CARDS ist die passende Papeterie zum großen Ereignis in zwei klassischen Blautönen erhältlich. Wer es gern persönlich mag, beklebt die Umschläge für die Hochzeits-Einladung von innen mit einem Foto des Brautpaares. Besonders harmonisch zum Motto ist ein Schwarz/Weiß-Motiv im Vintage-Look. Einen tiefen Einblick in die große Liebe erhält der Empfänger der Einladungskarte so bereits beim Öffnen des Kuverts. Als besonderes Highlight werden die Adressen im Anschluss mit geschwungenen Gold-Buchstaben per Hand beschriftet. Die DIY-Anleitung für die Erstellung der Einladungskarten gibt es als Download unter www.cewe.de/themenwelten/hochzeit.html.

Rundum schön - Tischdekoration in stilvollen Blautönen
Idealerweise setzt sich das Motto der Hochzeit bei der Tischdekoration fort. Neben hochwertigen blauen und goldenen Deko-Elementen wie beispiels-weise Tischläufer und Kerzenhalter sorgen selbst gestaltete Tischkarten und passende Menükarten mit einem Lieblingsmotiv des Paares für optische Highlights. Tisch- und Menükarten im 10er Set lassen sich über www.cewe.de ganz einfach mit Hilfe zahlreicher Designvorlagen individuell und entsprechend dem Motto "Blue Wedding" gestalten.

Gästeaktion: herzliche Erinnerung für das Brautpaar
Bei dieser kreativen Idee schlagen viele Herzen für das Brautpaar. Besonders praktisch: Jeder Gast kann sich mit wenig Zeitaufwand beteiligen und braucht die Party nicht durch lange Festbucheinträge zu unterbrechen. Und so werden die Grüße von Herzen vorbereitet: Herzen aus blauem Tonpapier ausschneiden. Für den plastischen Effekt, werden die Herzen in der Mitte gefalzt. Den Namen oder ein paar persönliche Grüße mit Gold- oder Silberlackstift auf ein freies Herz schreiben. Tipp von CEWE: Einige Herzen mit Motiven der Braut und des Bräutigams verzieren. Besonders stilvoll wirken Schwarz/Weiß Abzüge auf dem edlen Blau. Bestellbar als Fotoabzug oder Fotosticker unter www.cewe.de.

Geld-Geschenke im stilvollen Rahmen
Hat das Brautpaar keine Geschenkeliste erstellt sondern spart auf eine größere Anschaffung oder Reise, ist diese kreative Sammel-Box für einen Obolus eine schöne Idee. Passend zum Motto und besonders stilvoll kommt statt eines herkömmlichen Sparschweins ein großer Bilder-Rahmen zum Einsatz. Zum Befüllen wird in einen breiten Rahmen oben ein Schlitz gesägt. Den Hintergrund schmückt ein schönes Schwarz/Weiß-Foto des Paares. Das Passepartout aus blauem Tonpapier, das individuell mit goldfarbenen Glitzer-Elementen verziert wird, passt zum Thema Blue Wedding. Ein goldener Schriftzug wie "Honey Moon" auf dem Glas lässt die Gäste wissen, wofür das Hochzeitspaar das Geld vorgesehen hat.

Persönliches Geldgeschenk, das zu "Blue Wedding" passt
Ein Blickfang auf jedem Gabentisch ist diese liebevoll gestaltete Reisekasse, mit der das Brautpaar sicher in den Hafen der Ehe segelt. Dazu eine kleine goldene Schachtel von innen mit einer Landkarte bekleben. Aus Geldscheinen Schiffchen falten und auf den Boden kleben. Die persönliche Note erhält das Präsent mit einem Foto, beispielsweise als Retro Print von CEWE. Wer mag, verziert die Box nach Belieben mit blauen Ornamenten oder einem blauen Geschenkband. Die Bastel-Anleitung für diese fotogene Geschenkidee gibt es unter www.cewe.de/themenwelten/hochzeit.html

Empfang Telefon: +49 (0)441 404 0

Kundendienst Telefon: +49 (0)441 18131901