Suche

Maike Herbers, Auszubildende Mediengestaltung

CEWE ist für mich immer voraus, weil das Unternehmen für mich das ideale Sprungbrett für meinen weiteren Bildungsweg ist.

(Maike Herbers)

Sie wollen mehr erfahren?

Dann holen Sie sich weitere Informationen über die Ausbildungsrichtung Mediengestaltung.

CEWE hatte für mich schon damals bei meiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter viele Pluspunkte gesammelt. Denn es war ganz schön schwer, ohne Vorkenntnisse einen Platz in diesem Bereich zu bekommen. Und hier wurde mir sofort ein Platz angeboten.

Sehr positiv finde ich, dass man als Azubi wirklich viel lernt. Denn Azubis sind hier wirklich noch Azubis und keine vollen Arbeitskräfte. Wir sind weitestgehend nicht in das Tagesgeschäft direkt eingebunden und können uns so voll auf spannende kreative Projekte konzentrieren. So haben wir zum Beispiel einen Orientierungs-Ordner für die neuen Azubis konzipiert und umgesetzt.

Ich weiß jetzt schon, dass ich nach der Ausbildung ein Studium machen werde. Aber für mich war CEWE der ideale Einstieg in die Arbeitswelt und Sprungbrett für meinen weiteren Bildungsweg.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Bereich Karriere

Marion Gerdes
Leiterin Personal Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 404-236
Fax: +49 (0) 441 404-277
E-Mail: marion.gerdes@cewe.de

Sonja Eckert
Leiterin Personal Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 853-0
Fax: +49 (0) 2166 853-109
E-Mail: sonja.eckert@cewe.de

Cornelia Painda
Leiterin Personal Freiburg

Telefon: +49 (0) 7634 505-0
Fax: +49 (0) 7634 505-250
E-Mail: cornelia.painda@cewe.de

Andrea Wagner
Leiterin Personal München

Telefon: +49 (0) 898 4007-236
Fax: +49 (0) 898 4007-30
E-Mail: andrea.wagner@cewe.de

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln