Suche

Melanie Rantzen, Auszubildende im 3. Lehrjahr zur Kauffrau für Dialogmarketing, Abteilung Kundendienst

Warum für mich CEWE immer voraus ist? Weil es ein erfolgreiches Unternehmen ist und stets neue Innovationen für die Zukunft bereithält.

(Melanie Rantzen)

Sie wollen mehr erfahren?

Dann holen Sie sich weitere Informationen über die Ausbildungsrichtung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing.

Damals wurde in meinem Bekanntenkreis CEWE als Arbeitgeber immer wieder positiv erwähnt. Daraufhin habe ich einen Probearbeitstag bei CEWE gemacht und interessante Einblicke in das Unternehmen bekommen. Allein von der Größe war ich sehr beeindruckt. Zudem hat mir die nette Arbeitsatmosphäre im Kundendienst gefallen, und es stand relativ schnell fest, dass ich dort meine Ausbildung machen möchte.

Ich fand’s toll, dass wir recht schnell integriert waren und nicht wie „unfähige kleine Auszubildende“ behandelt wurden, sondern wie gleichberechtigte Mitarbeiter und Kollegen. Wir arbeiten zudem sehr selbstständig und können somit auch Einsatz und Kreativität zeigen.

Viel Spaß macht mir der enge Kontakt mit den Kunden, wenn ich ihre Fragen am Telefon beantworte oder Hilfestellung bei der Arbeit mit der Software gebe. Ansonsten arbeite ich hauptsächlich neben dem Telefon- im E-Mail-Support und kümmere mich um die Sachbearbeitung rund um Taschenaufträge, Lieferscheine, Kundenbriefe usw. Auch hier kann ich überall Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und – obwohl ich’s mir vorher kaum vorstellen konnte – kreativ sein.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Bereich Karriere

Marion Gerdes
Leiterin Personal Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 404-236
Fax: +49 (0) 441 404-277
E-Mail: marion.gerdes@cewe.de

Sonja Eckert
Leiterin Personal Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 853-0
Fax: +49 (0) 2166 853-109
E-Mail: sonja.eckert@cewe.de

Cornelia Painda
Leiterin Personal Freiburg

Telefon: +49 (0) 7634 505-0
Fax: +49 (0) 7634 505-250
E-Mail: cornelia.painda@cewe.de

Andrea Wagner
Leiterin Personal München

Telefon: +49 (0) 898 4007-236
Fax: +49 (0) 898 4007-30
E-Mail: andrea.wagner@cewe.de

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln