Suche

Marcel Wildfeuer, Ausgebildeter Industriekaufmann, Abteilung Handelsmarketing

CEWE ist für mich immer voraus, weil ich hier alle Facetten eines europaweit tätigen und marktführenden Unternehmens kennenlerne.

(Marcel Wildfeuer)

Sie wollen mehr erfahren?

Dann holen Sie sich weitere Informationen über die Ausbildungsrichtung Industriekaufmann/-frau.

Schon während ich 2010 meine Bewerbungen geschrieben hatte, war CEWE mein Wunschbetrieb. Durch das Sponsoring der EWE Baskets und des VfB Oldenburg war mir CEWE damals geläufig. Dazu kamen das gute Image und der positive Gesamteindruck nach meinem Besuch während des Eignungstests und des Bewerbungsgesprächs. Die Nähe zum Wohnort spielte natürlich auch eine kleine Rolle.

Aktuell befinde ich mich im zweiten Lehrjahr der Ausbildung zum Industriekaufmann. Meine erste Abteilung war die Logistik. Danach folgten unser „Tower“, Produktmarketing, Lager, Kreditoren, REFA, Kundendienst und Personalmanagement. Seit August 2012 war ich im Zentraleinkauf und ab Anfang 2013 im Onlinemarketing. Bis zu meiner Projektphase im November 2013 kamen noch Vertrieb und Hauptbuchhaltung.

Je länger man in einer Abteilung ist, desto schneller und mehr Verantwortung wird einem Azubi übertragen. Natürlich spielen dabei aber auch die persönlichen Fähigkeiten eine Rolle. Allgemein habe ich recht schnell Verantwortung übernehmen können. Toll finde ich, dass man hier auch anderweitig gefördert wird, wenn man das will. Über die Berufsschule mache ich mein BEC (Business English Certificate der Uni Cambridge), wobei ich finanziell von CEWE unterstützt werde.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Bereich Karriere

Marion Gerdes
Leiterin Personal Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 404-236
Fax: +49 (0) 441 404-277
E-Mail: marion.gerdes@cewe.de

Sonja Eckert
Leiterin Personal Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 853-0
Fax: +49 (0) 2166 853-109
E-Mail: sonja.eckert@cewe.de

Cornelia Painda
Leiterin Personal Freiburg

Telefon: +49 (0) 7634 505-0
Fax: +49 (0) 7634 505-250
E-Mail: cornelia.painda@cewe.de

Andrea Wagner
Leiterin Personal München

Telefon: +49 (0) 898 4007-236
Fax: +49 (0) 898 4007-30
E-Mail: andrea.wagner@cewe.de

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln