Suche

Nadine Steinrücken, Auszubildende im 3. Lehrjahr zur Industriekauffrau, Abteilung Logistik

CEWE ist für mich immer voraus, weil man sich hier schon als Azubi als volles und unterstützendes Mitglied fühlt.

(Nadine Steinrücken)

Sie wollen mehr erfahren?

Dann holen Sie sich weitere Informationen über die Ausbildungsrichtung Industriekaufmann/-frau.

Aufgrund meines Praktikums habe ich erste Eindrücke sammeln können und war damals schnell entschlossen, dort arbeiten zu wollen. Bei CEWE herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima, und es macht Spaß, hier zu arbeiten. Jeden Tag lernt man neue Menschen kennen und erfährt immer ein wenig mehr über die Hintergründe der verschiedenen Abläufe in der Produktion.

Das Praktikum hat mich auf andere Abteilungen und deren Berufsalltag neugierig gemacht. Was für mich persönlich aufgrund meiner schulischen Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz sehr interessiert ist, ist, dass CEWE ein sehr großes Unternehmen mit Standorten im Ausland ist. Da besteht die Chance, ein paar Wochen im Ausland zu verbringen und dort zu arbeiten.

Das Arbeitsklima in meinem direkten Umfeld ist sehr angenehm. Jeder ist hilfsbereit und man kann mit den Kollegen zwischendurch auch mal ein paar Scherze machen. Sobald Fragen auftauchen, wird mir das Thema erklärt. Wenn ein Fehler passiert, wird dieser besprochen und behoben.

Für meine weitere Ausbildung bei CEWE ist mir wichtig, dass ich weiterhin verantwortungsvolle Aufgaben bekomme und immer mehr Eindrücke und Erfahrungen sammeln kann, die mir in meiner Zukunft positiv zugutekommen werden.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Bereich Karriere

Marion Gerdes
Leiterin Personal Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 404-236
Fax: +49 (0) 441 404-277
E-Mail: marion.gerdes@cewe.de

Sonja Eckert
Leiterin Personal Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 853-0
Fax: +49 (0) 2166 853-109
E-Mail: sonja.eckert@cewe.de

Cornelia Painda
Leiterin Personal Freiburg

Telefon: +49 (0) 7634 505-0
Fax: +49 (0) 7634 505-250
E-Mail: cornelia.painda@cewe.de

Andrea Wagner
Leiterin Personal München

Telefon: +49 (0) 898 4007-31
Fax: +49 (0) 898 4007-30
E-Mail: andrea.wagner@cewe.de

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln