Suche

Patrick Bathelt, Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik

Für mich ist CEWE ein vielschichtiges, dynamisches und zukunftsorientiertes Hightech-Unternehmen – und deshalb auch immer voraus!

(Patrick Bathelt)

Sie wollen mehr erfahren?

Dann holen Sie sich weitere Informationen über die Ausbildungsrichtung Fachkraft für Lagerlogistik.

Ich habe mich nach der Schule für CEWE entschieden, weil mir nicht nur eine hochwertige Ausbildung und ein entsprechendes Ausbildungsspektrum rund um Wirtschaftsinformatik geboten wurden, sondern weil das Unternehmen deutschlandweit einen sehr guten Ruf genießt.

Positiv überrascht haben mich die enorme Komplexität der Gesamtprozesse im Bereich der Produktherstellung und Produktdatenverarbeitung sowie die Bandbreite der arbeitnehmerfreundlichen Betriebsorganisation. In meiner betrieblichen Ausbildung geht es vor allem um die Planung und die Analyse hardware- und softwarespezifischer Systeme.

Dabei lerne ich verschiedene Programmiertechniken und natürlich alles, was man für erfolgreiches Projektmanagement braucht. Das ist teilweise recht komplex und dadurch anspruchsvoll. Aber es macht viel Spaß! Außerdem ist es schön, wenn man anschließend ein tolles Ergebnis in Händen halten kann. Bei uns geht es schließlich neben dem gewerblichen digitalen Druck um personalisierte Fotoprodukte.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Bereich Karriere

Marion Gerdes
Leiterin Personal Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 404-236
Fax: +49 (0) 441 404-277
E-Mail: marion.gerdes@cewe.de

Sonja Eckert
Leiterin Personal Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 853-0
Fax: +49 (0) 2166 853-109
E-Mail: sonja.eckert@cewe.de

Cornelia Painda
Leiterin Personal Freiburg

Telefon: +49 (0) 7634 505-0
Fax: +49 (0) 7634 505-250
E-Mail: cornelia.painda@cewe.de

Andrea Wagner
Leiterin Personal München

Telefon: +49 (0) 898 4007-31
Fax: +49 (0) 898 4007-30
E-Mail: andrea.wagner@cewe.de

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln