Suche

Alexander Niehoff, Auszubildender im 3. Lehrjahr zum Fachinformatiker Systemintegration, Abteilung IT-Infrastruktur

CEWE ist für mich immer voraus, weil der Umgang untereinander sehr locker ist und immer mit neuester Technik gearbeitet wird.

(Alexander Niehoff)

Sie wollen mehr erfahren?

Dann holen Sie sich weitere Informationen über die Ausbildungsrichtung Fachinformatik Anwendungsentwicklung.

Schon im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Assistenten für Wirtschaftsinformatik habe ich ein einmonatiges Praktikum bei CEWE im PC-Support gemacht. Schon damals hat mir das Arbeitsklima und der kollegiale Umgang der Mitarbeiter untereinander sehr gefallen. Ich bin froh, dass ich in einem so großen und bekannten Unternehmen meine Ausbildung in der IT-Infrastruktur starten konnte.

In meiner täglichen Arbeit darf ich sehr selbstständig arbeiten. Ich baue Server ein und setze sie auf, tausche Hardware und überprüfe die Systeme. Dabei kommt immer neueste Technik zum Einsatz – so wird’s nie langweilig. Deshalb hoffe ich auch, dass ich nach meiner Ausbildung übernommen werde und weiterhin die IT bei CEWE auf dem neuesten Stand halten darf.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Bereich Karriere

Marion Gerdes
Leiterin Personal Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 404-236
Fax: +49 (0) 441 404-277
E-Mail: marion.gerdes@cewe.de

Sonja Eckert
Leiterin Personal Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 853-0
Fax: +49 (0) 2166 853-109
E-Mail: sonja.eckert@cewe.de

Cornelia Painda
Leiterin Personal Freiburg

Telefon: +49 (0) 7634 505-0
Fax: +49 (0) 7634 505-250
E-Mail: cornelia.painda@cewe.de

Andrea Wagner
Leiterin Personal München

Telefon: +49 (0) 898 4007-236
Fax: +49 (0) 898 4007-30
E-Mail: andrea.wagner@cewe.de

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln