Suche

Patrick Kreckler, Fachinformatiker, Abteilung IT Mönchengladbach

Ich bin bei CEWE immer voraus, weil ich mit den aktuellsten und auf dem neuesten Stand der Technik stehenden Arbeitsmitteln arbeite.

(Patrick Kreckler)

Sie wollen mehr erfahren?

Dann holen Sie sich weitere Informationen über unseren Fachbereich IT.

2005 habe ich nach einem Unternehmen gesucht, welches mir die Möglichkeit bietet, meine zweite verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration absolvieren zu können. Dabei bin ich auf CEWE gestoßen. Positiv überrascht hat mich schon damals, wie vielfältig und komplex die Bereiche sind, aber auch wie freundlich gleichzeitig die Arbeitsatmosphäre ist. Heute bin ich selber Ausbilder in der IT-Abteilung.

Bis es so weit war, habe ich erst kleine Aufgaben übernommen, die für den täglichen Arbeits-/Produktionsablauf wichtig waren, wie beispielsweise den Support der Verwaltung und der Produktions-PCs. Mit der Zeit und den gewachsenen Erfahrungen habe ich auch komplexe Aufgaben aus den internen IT-Abläufen übernommen und betreue diese heute noch.

Neben meinen Aufgaben als Ausbilder kümmere ich mich vor allem um die IT-seitige Betreuung der CEWE FOTOBUCH Produktion und bin Ansprechpartner für die Reklamationsabteilung. Und obwohl ich das jetzt schon einige Jahre mache, steht man immer wieder vor neuen, bisher unbekannten Herausforderungen. Es wird also niemals langweilig – das macht für mich den Reiz aus. Mein spannendstes Projekt war auf jeden Fall bis jetzt die Planung und Realisierung des BMS-NG – ein System zur Überwachung des Produktionsworkflows im Bereich der Druckweiterverarbeitung.

Das Schöne in meinem Bereich ist, dass das Ergebnis stimmen muss, der Weg dahin ist mir aber freigestellt. Ich habe also die Möglichkeit, mich und meine eigenen Ideen zu verwirklichen und muss nicht immer nach den bekannten und möglicherweise veralteten Schemata arbeiten, um Probleme zu lösen. Mir steht es frei, neue Lösungen zu erarbeiten, umzusetzen und alte bestehende Teile des Workflows zu ersetzen bzw. zu optimieren.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Bereich Karriere

Marion Gerdes
Leiterin Personal Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 404-236
Fax: +49 (0) 441 404-277
E-Mail: marion.gerdes@cewe.de

Sonja Eckert
Leiterin Personal Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 853-0
Fax: +49 (0) 2166 853-109
E-Mail: sonja.eckert@cewe.de

Cornelia Painda
Leiterin Personal Freiburg

Telefon: +49 (0) 7634 505-0
Fax: +49 (0) 7634 505-250
E-Mail: cornelia.painda@cewe.de

Andrea Wagner
Leiterin Personal München

Telefon: +49 (0) 898 4007-236
Fax: +49 (0) 898 4007-30
E-Mail: andrea.wagner@cewe.de

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln